Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 

Kurze Frage

Nach unten 
AutorNachricht
Lucky der Koch
Sergant

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Kurze Frage   So Jan 13, 2008 10:32 pm

hallo alle zusammen

hoffe das ist jetzt das richtige Forum

ich habe follgendes Problem:
-ich möchte einen 30er Block orks mit Geistertotem aufstellen aufstellen
folgende Fragen:
-macht es sinn 30 auf zu stellen oder sind 25 oder 20 besser
-soll ich 5 mal 6 oder 6 mal 5 auf stellen (das Geister totem gibt +Bannwürfel gleich des Glieder bonuses)
-macht es sinn den Block zu moschaz auf zu werten um schlagkraft zu bekommen oder setzt man besser normale krieger mit schilden zum Blocken ein
-macht es sinn Grimgork einzusetzenn anstatt nen Wagghboss mit Spalta des letzten waagh (dieser ist genau 100 punkte billiger)

hoffe auf baldige antworten
Mfg ein junger Waagh boss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter

Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Kurze Frage   So Jan 13, 2008 11:04 pm

Also ich spiele nur mit 25Blöcken andere wiederum mit 30Blöcken. das ist geschmackssache. Allerdings finde ich den nutzen-kosten Aspekt für die 5Mann nicht so richtig sinnvoll. Aber 25würde ich schon empfehlen.
Ich stelle sie immer 5breit auf was bei 25 ja auch dass sinnvollste ist. Bei 30 musste gucken wie es gegen den Gegner passt. Brauchste viele Attacken dann 6breit. Schießt er dir schnell den Gliederbonus raus dann 5breit.
Moschas sollteste vorallem dann nehmen, wenn du denen eine mag.Standarte so wie das Geistertotem geben willst. Weil sonst gehts ja nicht lol! . Wenns dir darum nicht geht sind 2Orkblöcke sicher besser als ein Moschablock. Aber besser noch ein Moscha und ein normaler Block.
Ob Schilde oder zusätzlicher Spalta ist wieder eine Geschmackssache. Ich finde die 4+ Rüstung einfach toll in verbindung mit W4 und wenn keiner der Orks mehr zuschlägt wenn sie Angegriffen werden (bei B4 warscheinlich) was bringt mir dann ein zusätzlicher Spalta.
Sicher kann man nix falsch machen wenn man Grimgork einsetzt, weil der Sau Hart ist. Nur bedenke du musst dann noch Schwarzorks einsetzten. Was aber wie ich finde nicht schlimm ist. Am besten noch Blutrauschbanner rein und dann Zweihandwaffen oder wenn die Rüstung des Gegners nicht so hoch ist zusätzlichen Spalta wählen. Grimmgork schlägt vorher genug um das die Schwarzorks auch noch zuhauen können, selbst wenn die Angegriffen werden.
Das Spalta des letzten Waaagh finde ich nicht so toll hatse ja kaum noch Schutz.

So das wars erstmal von meiner Seite her. Gehe jetzt essen.

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Kurze Frage
Seite 1 von 1