Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Mal und BAstelwettbewerb

Nach unten 
AutorNachricht
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Mal und BAstelwettbewerb   So Dez 30, 2007 9:50 pm

Ich bitte alle teilnehmer hier ihre modelle abzulichten. der rest kann dan kommentare abgeben. hier kann auch nochmal der wettbewerb kritisiert werden und über alles geredet werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mo Jan 07, 2008 3:43 pm

Das war wohl nichts! Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mo Jan 07, 2008 9:11 pm

wenn du fertig mit lachen bist kannst du ja mal nen bild von deinem modell reinstellen. und sag bitte nicht keine zeit, keine kamera etc. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Di Jan 08, 2008 12:43 pm

So, fang ich mal an - hab ja auch den Malpart gewonnen king :







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsenkönig
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 27
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mi Jan 09, 2008 12:15 am

nen bissel dunkel oder^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mi Jan 09, 2008 3:04 am

ein cooler effekt, ge Wink
Sowas passiert wenn man mal das blitzlicht weglässt - wahnsinn Razz

Ansonsten fand ich den Malwettbewerb relativ schlecht organisiert - kommt schon fast an unser organisationstalent im laden ran Wink Also entweder wusste niemand davon oder es hat schlichtweg niemanden interessiert, weil die paar einträge die es gab waren ja zum teil sehr fragwürdig. Aber dabei sein ist ja alles, ge Wink Die Jury war ja auch nur zu 66% vertreten, nahmd as ganze also auch nicht so richtig ernst (ja, damit mein ich Sören *g*)
Auch eine Siegerehrung gab es ja nicht wirklich...
Aber wie gesagt, die idee an sich war super, nur an der umsetzung müssen wir noch arbeiten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   So Jan 13, 2008 12:32 am

Das hat nichts mit ernstnehmen zu tun, sondern mehr das ich an diesem Tag ganze 6 Stunden beim Arzt war.
Soweit also zu meiner Entschuldigung.
Davon abgesehen hat der Vorstand das nicht organisiert, sondern einige Mitglieder selbst. Wir haben lediglich gesagt, macht ruhig, wir finden das gut! (ich wollt aber halt gern mit in die Jury)
Davon abgesehen fand ich das ganze sehr kurzfristig, aber egal.
Preise waren leider nicht möglich, da ja das mit dem Konto sich leider so lange hingezogen hat.
Aber der Falk brauch ja nix... der hat ja schon alles... Very Happy
(kleiner Spaß, das werden wir nachholen...)

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   So Jan 13, 2008 8:11 pm

so ich sag auch mal was:
Dass Sören nicht da war ist mit seiner Entschuldigung zu verzeihen Wink und die beiden anderen Schiedsrichter waren sich ja auch schnell einig. Die wenige zahl der beiträge war für mich das Negativste. ich habe von mehreren Leuten gehört: "ja ich will auch (oder bei anderen: vielleicht) mitmachen!" was dann aber einfach nicht eingehalten wurde. Und vier Wochen Zeit zum malen finde ich echt nicht zu wenig. Wenn das erfahrene hobbyisten anders sehen, bitte dann sagt es mir.
ich habe halt den Nachteil in Hannover zu wohnen und kann mich deshalb nicht zweimal die Woche in den laden stellen und alle ostfrontmitglieder aufrufen doch an ihren Beitrag zum Malwettbewerb bitten. ich hatte einfach auf mehr Eigeninitiative gehofft bei dem Wettbewerb. Kann auch einfach sein, dass die meisten nur bei den GW- Wettbewerben mitmachen um die fetten Preise zu gewinnen und dafür einfach nur grottige Modelle abgeben (habt ihr seesterns beitrag zum HdR gesehen? bestes Beispiel (`tschuldige seestern)).
Kann ja sein, dass alle die ich hier indirekt oder direkt erwähne einen guten Grund für ihr tun oder lassen hatten, aber es ist doch nicht so schwer mir eine pm zu schreiben, damit ich nicht mit Angstschweiss in den Laden kommen muss und nur hoffen kann, dass wenigsten einer abgegeben hat!
Ich dachte und denke auch immernoch dass der Wettbewerb eine gute Idee war und werde auch gerne wieder einen abhalten. Jedoch sollten dann 1. wirklich auch die besten Maler mittmachen und nicht Schiedsrichter machen und 2. sich alle die Einigermassen wert auf eine gut bemalte Armee legen auch einen Beitrag abgeben. Ich habe viele Beiträge von den workaholics unseres hobbys und des Vereins vermisst.
Jetzt könnt ihr anfangen mit den Stühlen zu schmeissen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   So Jan 13, 2008 9:04 pm

Ja also ich fand den Malwettbewerb von der Sache her sehr gut. Zur Organiesation muss ich folgendes sagen. Die Sammelstation im GW fand ich sehr gut und finde es toll das der GW uns da unterstütz hat. Nochmal ein Dankeschön. Ansonsten waren das meiner Meinung nach auch einfach Anfängerschwächen.

1. Die Bewertung sollte außerhalb des GW gemacht werden, ganzeinfach weil da viel zu viel Trubel ist
2. Die Vorbereitungszeit sowie Malzeit sollte schon erhöht werden
3. Die Auswertung könnte z.B. wie es mir der Tobias vorgeschlagen hat nach einem Punktesystem ablaufen. das soll heißen das man den Modellen halt Punkte gibt und dann diese Vergabe begründet
4. Die Jurry solte sich mit den Malern auseinander setzen und sagen wieso nicht die und die Figur gewonnen hat usw.

Zu den Beiträgen.

1. War doch über die Anzahl überrascht, hätte mit weniger gerechnet
2. Beim nächsten mal sollte auch drauf geachtet werden, dass nur Clubmitglieder mitmachen. ( Eddy ist meines Wissens nämlich keins)
3. Es waren einige schöne Figuren dabei und dafür auch nochmal ein Danke an alle Teilnehmer

Weger der Jury ist natürlich so ein Problem. Wenn alle guten Maler des Clubs mitmachen beim Wettbewerb wer soll dann qualitativ bewerten?

Wieso ich selber nicht mitgemacht habe?

1. Wollte ich in die Jury
2. War es zeitlich schlecht, da ich meine Khemriarmee anmalen muss und diese nicht ausreichend gut für einen Malwettbewerb ist.
3. Will dann da schon ein Modell abgeben was extra für den Wettbewerb entstanden ist und dafür hat einfach die Zeit gefehlt
4. fürs nächste mal habe ich aber schon eine Figur im Auge

Also nochmal danke an alle und wir brauchen mehr von solchen Aktionen.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sergeant mender
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 245
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   So Jan 13, 2008 10:28 pm

ja ich Reihe mich mal hier ein, das ich es sehr lobenswert finde das mal etwas im rahmen des Clubs passiert cheers
1. die zeit war viel zu Kurz
2. es sollte vielleicht ein Thema geben (das macht es alles in allem vergleichbarer)
3. eine bessere abstimmung mit GW hätte von vorteilen sein können (2 wettbewerbe am selben tag Suspect )
4. ich fand es auch sehr schade das kein einziger vom Vorstand anwesend war Sad
5. Kriterien bei einem Wettberb vorher aufzustellen ist immer eine sehr gute Idee Idea
6. man hätte auch einen aushang machern können, denn ja es schauen nicht alle Mitglieder in das Forum, und ja das macht die leute auch aufmerksahm auf den Club, denn ich kenne eine ganze menge Leute die keine ahnung haben das er überhaupt existiert

eine anmerkung persöhnlicher Natur: ich fand die Leistung von cadayron sehr beachtlich mal was eigenes auf die Beine zu stellen ähnlich wie Nils mit seiner Apokalypse Schlacht, oder Weskos Armee. Denn wenn man immer nur wartet bis etwas vom Vorstand kommt ... Sleep
Ich denke das macht eine Club erst sexy, weil bisher habe ich keine veranlassung gesehen in den Club einzutreten, aber mitlerweile passiert ja schon einiges cheers
Dies sollten sich hier einige durchaus mal vor augen halten, bevor sie wieder immer nur auf die anderen einreden wie ... ihre Idee ist und wie ... sie umgestzt ist affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   So Jan 13, 2008 10:47 pm

Das was Christian sagt ist auf jeden Fall richtig. Die Ideen sollen ja auch von den Mitgliedern kommen, und nicht nur vom Vorstand. So wird halt sichergestellt, das wir von jedem Wünsche und Vorstellungen annehmen.
Ein Einheitliches Thema und ein Punktetabelle sind für einen solchen Wettbewerb sicher von Vorteil.
Und auch etwas mehr Zeit sollte es beim nächten Mal geben. Wer die Jury macht, und wer mitmachen will, muss halt vorher genau geklärt werden.
Es ist aber auf jeden Fall wünschenswert das weiter solche Vorschläge von euch kommen.

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mo Jan 14, 2008 12:55 am

sorry, aber 4 wochen zum malen sind völlig ausreichend - selbst ich habe ein modell fertig bekommen, und das will schon was heißen Wink Das bewertungssystem, naja kein plan wie das gemacht wurde, aber einfach haken auf einer liste abstreichen mag ich persönlich nicht. Dann gewinnen meist aufwändige modelle die scheiße aussehen - passiert manchmal beim games day Wink Denke mal promo-mäßig hätte mehr kommen müssen - so das auch mehr leute teilnehmen. Und ich find es selbstverständlich, dass man für einen solchen wettbewerb extra ein neues modell bemalt und kein altes nimmt. Ich käm mir da verarscht vor, wenn da ein typ ankommt und mit nbem modell gewinnt wo er bloß den staub abwischt weil es schon seit 3 jahren in irgendeiner vitrine stand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mo Jan 14, 2008 3:11 pm

das mit dem neuen modell ist schon richtig. waren leider ein paar alte modelle drin. muss das damit begründen, dass mich die sporadisch gefüllte vitrine einfach gewurmt hat und ich deshalb nicht nachgedacht habe.
ich danke allen nochmal für ihre teilnahme und unterstützung und nehme jede kritik in mich auf um den nächsten wettbewerb zu verbessern. ich denke da an den sommer und die zeit vor dem games day.
die idee mit dem thema ist für mich sehr verlockend. wenn jemand vorschläge äussern möchte kann er das gerne tun. ich hab schon ein paar...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mo Jan 14, 2008 7:03 pm

Beim nächsten mal wird das besser ablaufen, und auch mit mehr Unterstützung von uns!!!
Die Leitung wird aber der cadayron behalten, ist ja auch seine Idee.

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   Mo Jan 14, 2008 7:33 pm

allerbesten dank Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal und BAstelwettbewerb   

Nach oben Nach unten
 
Mal und BAstelwettbewerb
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Bemalung-
Gehe zu: