Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Kurze Frage - Kurze Antwort

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Mo Jan 07, 2008 9:26 pm

Zitat :
Aber was wenn die Einheit von vorne und von Hinten angegriffen wurde

Wenn hintern was angreift aber vorne noch ein Gegner ist bin ich mit dem Gegner in Kontakt und kann die Herausforderung auch annehmen.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegerseele
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 38
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Mi Jan 23, 2008 5:13 pm

So, habe mal ein Beispiel dessen Ausgang mich sehr interessieren würde. Very Happy

Ein Block Orkz und ein "Block" Hochelfen treffen im Nahkampf aufeinander. Auf die Orkz wurde erfolgreich der Spruch "moscht se wech" gewirkt (-darf missl. Trefferwürfe wiederholen). Ein Stinkeelfenheld trägt "Goldener Schild" (-Gegner muss erfolg. Trefferwürfe wiederholen). Laut RB bekommt man nur einen Wiederholungswurf, aber welchen?

_________________
"We are paratroopers Lieutenent; we are supposed to be surrounded."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Mi Jan 23, 2008 5:53 pm

Also es gab da schonmal so eine Sache, Hass gegen die Rüstung der Verdammnis - selbes Beispiel. In einer Errata wurde das wie folgt erklärt.

Der Ork attakiert den Elfen mit 4A. Er trifft auf die 4 und macht 2Treffer. Jetzt kommt seine Fähigkeit die Treffer zu wiederholen zum Einsatz. Durch das wiederholen trifft er alle 4. Diese 4Treffer müssen jetzt nochmal gegen die Rüstung von dem Elfen "antreten". Es werde alle getroffenen Attacken nochmal wiederholt. In dem fall 4. Dadurch trifft der Ork nurnoch 1mal.

Ich denke es ist hier so, weil es ja nicht direkt 2Wiederholungswürfe sind, weil sie unterschiedliche Effekte haben.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Do Jan 24, 2008 8:00 am

jepp, sehe das hier genau wie Thomas.
Erst kann der Ork alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen, und dan muss er nochmal alle getroffenen wegen der Rüstung wiederholen.
Und die dann noch treffen, die dürfen dann auch den Elfen verwunden...(wenn er das hinbekommt, is ja nur nen Ork... tongue )

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegerseele
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 38
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Do Jan 24, 2008 11:30 am

Ok, also sieht man dieses eher als Fähigkeit und nicht als Wiederholungswurf. Und wieder etwas schlauer, Dankeschön Very Happy .

_________________
"We are paratroopers Lieutenent; we are supposed to be surrounded."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
white_templer
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 33
Ort : ERFURT/NÜRNBERG
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa März 01, 2008 8:40 pm

Kann ich eigentlich mit der Anrufung von Nehek bei den neuen Vampiren alles heilen sprich auch Fluchritter; Verfluchte;Todeswölfe und Fledermäuse?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaitaan
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 33
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa März 01, 2008 9:37 pm

Armeebuch lesen!
Ja man kann alles heilen was Untot ist.
bei vampiren oder nicht-infanteristen sprich ritter, varghulf, kutsche..... nur einen Lebenspunkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Fr März 28, 2008 5:22 pm

Ok, dann eine kleine Zusatzfrage! Wie heilt man Vampirfledermäuse? Mit W6 oder nur mit 1 LP?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa März 29, 2008 3:46 am

Ja das ist eine sehr gute Frage. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es nur 1LP ist. Einfach nur, weil ich denke dass es sonst zu krass wäre und Fledermäuse für mich keine Infanterie sind.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
...hm
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa März 29, 2008 7:22 pm

Standen sie nicht sogar im Referenz teil unter Kavallerie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa März 29, 2008 9:15 pm

Nein, da stehen sie bei Infantrie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   So März 30, 2008 2:29 pm

Zum Thema Vampirfledermäuse auf W6 heilen habe ich folgendes gefunden:

S.7 RB "Infanterie": Infanterie sind Soldaten,... die zu Fuß kämpfen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
Shaitaan
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 33
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   So März 30, 2008 4:03 pm

ist doch eindeutig im armeebuch beschrieben. alle nich infanteristen nur einen lebens punkt.
vampirfledermäuse sind flieger.
flieger != infanterist
also nur einen lebenspunkt






ps: != steht in der informatik für ungleich. war nur so zum prollen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   So März 30, 2008 6:46 pm

Nein so einfach ist es leider nicht! "Flieger" ist eine Fähigkeit (oder auch eine Sonderregel) und kein Einheitentyp! Regeltechnisch existieren nur folgende Einheitentypen:

Infanterie
Kavallerie
Kriegsmaschinen
Streitwagen
Charaktermodelle
Monster


Nicht mehr und nicht weniger! Also unter was fallen Fläuse???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
Shaitaan
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 33
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   So März 30, 2008 6:55 pm

wenn das so ist dann unter infanterie und mit w6 heilbar.
weil sie unter infanterie stehen und weder körperlos noch vampir sind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Mo März 31, 2008 11:03 am

Ich denke mal das sie schon bewußt unter Infanterie aufgeführt wurden.
Das würde ich schon mit der Einheitenstärke von 1 begründen. Ist ja bei den Fledermausschwärmen genauso.
Deshalb sag ich es kommen W6 dazu(hab diese Meinung auch in anderen Foren gelesen), und kann halt durch den Eintrag hinten im Armeebuch bestätigt werden.

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 33
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Mo März 31, 2008 2:09 pm

würde auch sagen das sie als infanterie zählen auch wenn es ziemlich hart ist w6 aufzufüllen muss man aber auch mal sehen das vampire spieler meistens nicht die punkte haben mehr als eine einheit mit zunehmen was eine allzu große einheit auch nicht wirklich sinnvoll macht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa Apr 05, 2008 12:41 am

So nochmal zu der Sache mit der Kutsche ob sie nun Würfel ziehen darf oder muss. Auch wenn es wieder schreie geben wird "Wir sind aber in Deutschland" kann uns das eng. Regelbuch bei dieser Frage Klarheit verschaffen. Und das hat dann auch nichts mit Übersetzungsfehler oder so zu tun sondern nur was mit der Doppelbedeutung des deutschen Wortes "kann". Und da es das im eng. in diesem Zusammenhang nicht gibt kann diese Frage mithilfe des eng. Regeltextes beantwortet werden. Sleep So jetzt endlich.

Also im eng. steht das Wort "can" was im Deutschen dem Wort "kann" mit der Bedeutung entspricht, dass Sie die Fähigkeit besitzt. Hätte sie die Wahl wäre hier ein "may"! Denke damit sollte das dann doch geklärt sein.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tristanes
Paladin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 29
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa Apr 05, 2008 12:54 am

Super Sache. Endlich geklärt.
Genau wie die Banshee keinen magischen Schrei hat.

Wie denkst du über Geist der Schmiede? Modelle über Treffer?

_________________
Dita...

Wenn etwas so LAME ist, das du das Kotzen kriegst, spiel es selber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ttce.userboard.net
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa Apr 05, 2008 1:46 am

ok, dann muss sie also.

Zum Geist der Schmiede:

Auf jeden Turnier an dem ich bis jetzt teilgenommen hab waren es 2W6 Treffer, und da wurde auch nie drüber diskutiert.
Warum sollten denn sonst so viele Leute diesen Spruch als Baummenschenkillerspruch bezeichnen???
Laut Tabletopwelt steht im Englischen Buch auch 2W6 Modelle, die überschüssigen Treffer werden aber wie Beschuss verteilt.

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tristanes
Paladin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 29
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   Sa Apr 05, 2008 10:48 am

Wurde im Englischen aber auch erratiert, dass heißt, nun macht es 2w6 Treffer. Nur beim deutschen FAQ haben sis verpennt...

_________________
Dita...

Wenn etwas so LAME ist, das du das Kotzen kriegst, spiel es selber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ttce.userboard.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kurze Frage - Kurze Antwort   

Nach oben Nach unten
 
Kurze Frage - Kurze Antwort
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kurze Frage: Wie melde ich mein Forum bei Google an?
» Frage zu verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
» Frage zu meinen forum darf mann ein efirma schlecht machen?
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen
» frage zum thema freischaltung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Warhammer Fantasy :: Allgemein-
Gehe zu: