Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Der Wald brennt...

Nach unten 
AutorNachricht
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Der Wald brennt...   Do März 27, 2008 6:42 pm

Ich habe vor einiger Zeit eine Waldefenarmee angefangen. Naja zu den Zwergen konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen! Nun wollte ich ein paar Meinungen einholen. Es soll keine Vitrinen- sondern eine Spielarmee sein. Aber schaut selbst.







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
Azrael
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 29
Ort : manebach (hinter ilmenau gleich links)
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Do März 27, 2008 7:00 pm

sehr schick. wie lange hast für die gebraucht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Do März 27, 2008 7:08 pm

Anfangen habe ich im Oktober. Derzeit fertig sind 32 Bogenschützen, 24 drayaden, 6 Wilde Jäger, 2 Zauberweber/-sänger und 1 AST
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
Da Roghlek
Landsknecht
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Arnscht
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Fr März 28, 2008 8:39 pm

Sehr schönes Farbschema und saubere Bemalung. Bin gespannt wie die fertigen Regimenter aussehen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Sa März 29, 2008 3:52 am

Sehr hübsch kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Mo März 31, 2008 10:56 am

Bin echt beeindruckt, das sieht wirklich gut aus!!!
Auch das Farbschema finde ich sehr gelungen.

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Mo März 31, 2008 3:59 pm

Erst einmal "Danke für das Lob". Es bedeutet mir wirklich eine Menge, das könnt ihr glauben! Deshalb habe ich mich entschlossen ein wenig mehr über die Entstehung zu schreiben. Da ich kein so richtiges Fluff Bunny bin, sondern eher einer dieser unbeliebten Leute die der Hintergrund nicht interresiert, werde ich hier keine Fluff schreiben um die Liste oder das Farbschemen zu erklähren. Meine Rechfertigung ist ganz Einefach "mir gefällt es so"! Was aber nicht heist das ihr keine Kritik ausern sollt! Also dann los gehts...

Start des Projektes: 1. November 2007
Ende des Projektes: 31. Mai 2008 (geplant)

aktuell werden bemahlt: 4 Baumschrate

bisher bemahlt:
- 32 Waldelfenkrieger
- 24 Dryaden
- 2 Zaubersänger/-weber
- 1 Armeestandartenträger
- 6 Wilde Jäger
- 4 Baumschrate

noch nicht bemahlt:
- 1 Riesenadler
- 1 Adeliger mit Zweihänder (Wandler)
- 4 Baumschrate

Aktuelle Armeeliste lautet wie folgt:

Zauberweber (Stufe IV) + Stab der Bergulme, Magiebannende Spruchrolle = 330 Punkte

Zaubersänger (Stufe I)+ 2 Magiebannende Spruchrollen = 140 Punkte
Armeestandarte + Spinnlinge + Schwert der Macht = 135 Punkte
Adliger (Wandler) Zweihänder, Pfeilhagel des Verderbens + Helm der Jagd = 162 Punkte

3*10 Waldkrieger = 3*120 = 360 Punkte
3*8 Dryaden = 3*96 = 288 Punkte

6 Wilde Jäger + Musiker, Standarte & Champion + Kriegsbanner = 217 Punkte
4 Baumschrate = 260 Punkte
4 Baumschrate = 260 Punkte

Riesenadler = 50 Punkte

Gesamt = 2204 Punkte

Für die Bemalung meiner neuen Armee hatte ich mir ein paar Rahmenbedingungen gesetzt, schließlich will ich ja auch mal einen "Best-Painted" haben!

1. Einheitliches Farbschema: Das Größte Manko meine Skavenarmee ist der lange Zeitraum über dem sie entstanden ist. Diesmal wollte ich diesen Fehler nicht machen! Ich würde also zu beginn des Projektes das aussehen der Armee festlegen müssen!
2. Reduzierte Farbpalette: Als ich meine Skaven vor vielen Jahren begann, dachte ich aus irgendeinem Grund bunt währe schick. Angeblich reift man ja mit dem Alter!
3. Neue Techniken: Meine bisherige Armee habe ich hauptsächlich ‚geinkt’ und ‚trockengebüstet’. Das wollte ich diesmal ändern. Die Waldelfen sollten in erster Line ‚schattiert’ und ‚geheileitet’ werden um ihnen einen saubereren Eindruck zu verpassen. Da ich es, mit dem Aufwand nicht übertreiben will peile ich so 5 bis 7 Farbschichen an. Außerdem will ich keinerlei Metallfarben benutzen und mich ein wenig in NMM üben!

Als ersten Schritt musste ich nun das Farbschema und die Grundfarben festlegen. Eine Entscheidung stand hier schon einmal fest: "KEIN GRÜN"!!! Ich entschied mich für ein Herbstliches Farbschema. Außerdem sollten die Figuren etwas dunkler wirken. Die Grundfarben standen somit fest:

- Hautfarbe, Braun, Rot, Gelb(Gold), Grau(Metall), Weiß

Das waren dann doch recht wenig Farben, aber genau das hatte ich beabsichtigt! Jetzt musste ich die genauen Farbtöne wählen. Ich entschied mich nur jede zweite Farbabstufung selbst anzumischen und die anderen als fertige Farbe zu kaufen. Davon erhoffe ich mir eine bessere Reproduzierbarkeit des Farbschemas. Für das Rot z.B. würde ich also 4 Farben kaufen, 3 Zwischentöne mischen und somit 7 Farbstufen erhalten. Nun also zu den Farben!

Hautfarbe: Tan/Tanned Flesh, Dwarf Skin/Dwarf Flesh, Elf Skintone/Elf Flesh, Skully White/Skull White
Braun: Charred Brown/Scorched Brown, Earth/Graveyard Earth, Khaki/Komm. Khaki
Rot: Dark Fleshtone/Dark Flesh, Scar Red/Scab Red, Bloody Red/Blood Red, Orange Fire/Fiery Orange
Gelb(Gold): Beasty Brown/Bestial Brown, Cobra Leather/Snakebite Leather, Gold Yellow/Golden Yellow,White/Skull White
Grau(Metall): Chaos Black/Chaos Black, Cold Grey/Codex Grey, White/Skull White
Weiss: Earth/Graveyard Earth, Khaki/Komm. Khaki, White/Skull White

Als letztes musste ich noch die Entscheidung welcher Teil der einzelnen Figuren in welcher Farbe gestaltet werden sollte. Dies würde ich aber erst entscheiden wenn ich sie bemahle. Na dann konnte es ja losgehen! ABER MIT WAS FANGEN WIR DENN AM BESTEN AN???

Zunächst wollte ich mit den Kerneinheiten anfangen. Also kaufte ich zwei Boxen Dryaden. Der Zusammenbau der Modelle war recht aufwendig aber hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Bemahlt sollten sie folgender maßen:
Holz (Körper) = Braun
Blätter & Feen = Rot
Skelette & Steine = Weiß

Gold, Metal & Hautfarbe würde hier erst mal nicht benötigt.
Das bemahlen ging recht fix, denn ich bemahle immer große Trupps am Stück. Dies bedeutete für Braun, folgendes.

1. 24* Charred Brown/Scorched Brown
2. 24* 50 % Scorched Brown & 50 % Earth/Graveyard Earth
3. 24* Earth/Graveyard Earth
4. 24* 50 % Earth/Graveyard Earth & 50 % Khaki/Komm. Khaki
5. 24* Khaki/Komm. Khaki

Der schwierigste ist hierbei der zweiten, denn hier erscheidet man wo man die highligts setzt. In den restlichen Schritten werden diese dann nur weiter verfeinert. Mann darf sich nicht entmutigen lassen wenn die highligts in dem ersten Schritte sehr flach und komisch aussehen, das ändert sich zum Ende hin! in den letzen beiden Schritten sollte man sehr vorsichtig sein. Hier reicht manch einmal ein kleiner Punkt oder winziger Strich um die entsprechende Wirkung zu erreichen! Weniger ist hier oft mehr.
Rot und weis werden ähnlich bemahlt wie das braun.

Rot:
1. Dark Fleshtone/Dark Flesh
2. Scar Red/Scab Red
3. 50 % Scar Red/Scab Red & 50 % Bloody Red/Blood Red
4. Bloody Red/Blood Red
5. 50 % Bloody Red/Blood Red & 50 % Orange Fire/Fiery Orange
6. Orange Fire/Fiery Orange

Weiß:
1. Earth/Graveyard Earth
2. 50% Earth/Graveyard Earth & 50 % Khaki/Komm. Khaki
3. Khaki/Komm. Khaki
4. 50 % Khaki/Komm. Khaki & White/Skull White
5. White/Skull White

Das highlight'en finde ich persönlich nicht allzu schwer. Es ist allerdings eine Übungs- und Geduldfrage. Einzig größere Flächen sind etwas schwierig, da hier die Übergänge viel weicher sein müssen! Arbeitet man hier genauso wie bei kleinen Highlights entstehen schnell unschöne Ringe! Dieses Problem ist auch mit mehr Zwischenstufen nur bedingt in den Griff zu bekommen. Das Zauberwort heißt hier "blending" oder einfach "mehr Wasser". Mann muss also jede einzelne Farbstufe mehrfach und sehr dünnflüssig auftragen um weiche Übergänge zu bekommen. Das ist ein wenig schwierig und erfordert Übung. Generell empfehle ich aber vor allem Anfängern mit dünner Farbe zu arbeiten! Am Anfang ist diese Umstellung ein wenig schwierig, wie ich selbst weis, aber wenn man den Bogen erst mal raus hat wird vieles einfacher. GW-Farben sollte man generell verdünnen (50%) da diese sehr dickflüssig sind. Aber selbst Vallejo-Farben können ein wenig Wasser vertragen.

Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Allerdings ist mir ein kleines Missgeschick bei versiegeln der ersten 8 Dryaden passiert! Ich versiegele meist mit eine schicht Glanzlack und einer oder zwei schichten Mattlack. Leider herrschten an diesem Tag minus Temperaturen auf unseren Boden! Und als ich am nächsten Morgen nach den Figuren schaute Hatten sie einen Milchigen Überzug! Mit einer weiteren Schicht Glanzlack und wieder Mattlack sah es wieder etwas besser aus, aber ganz habe ich es nicht weg bekommen. Ärgerlich, aber das Leben ist manch einmal unerbittlich

Hier noch das Ergebnisse der Bemühungen!


Zuletzt von kunzomat am Mo Mai 05, 2008 7:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Fr Apr 04, 2008 2:33 pm

Und hier noch ein paar Bildchen für den Gesamteindruck:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 11:09 am

Leider bin ich etwas im Verzug, da ich am 10.April 8:17 gemeinsam mit meiner Frau ein weiters Projekt begonnen habe. Und zwar dies hier:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
Tristanes
Paladin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 29
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 11:40 am

Herzlichen GLückwunsch! Das ist doch ein berechtigter Grund für eine Auszeit.

_________________
Dita...

Wenn etwas so LAME ist, das du das Kotzen kriegst, spiel es selber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ttce.userboard.net
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 3:58 pm

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!! Steht schon ein Name fest? Un ist es ein Junge oder ein Mädchen (wenn das alles nicht zu persönlich für ein Internetforum ist)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
white_templer
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 33
Ort : ERFURT/NÜRNBERG
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 6:09 pm

´Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azrael
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 29
Ort : manebach (hinter ilmenau gleich links)
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 6:50 pm

von mir auch nochma herzlichen glückwunsch!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegerseele
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 38
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 8:02 pm

Herzlichen Glückwunsch. Junge oder Mädchen?

_________________
"We are paratroopers Lieutenent; we are supposed to be surrounded."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 22, 2008 10:48 pm

He, gratuliere!!!

Ich hab noch 3 Monate Schonfrist! bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
scheißewürfler
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Mi Apr 23, 2008 1:54 am

Gratuliere Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Mi Apr 23, 2008 11:00 pm

Auch von mir und meiner Frau noch herzliche Glückwünsche!!!

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   So Apr 27, 2008 1:05 pm

Erst einmal Danke für die guten wünschen! Der Kleine Man heist Hans Gustav und schreit schon wie ein kleiner Oger wenn es nicht rechtzeitig was zu futtern gibt!

@ KingK: Oh ja ich dachte auch ich habe noch zwei Monate und dann ging auf einmal alles ganz schell!

Doch zurück zum Thema. Zum Romane schreiben fehlt mir im moment etwas die Zeit, aber zum malen finde ich doch hin und wieder Muse! Und so geht es erst mal nur mit Bildern weiter! Schnieslich habe ich ja nur noch bis August! Cool









4 Baumschrate sind auch schon geschafft, ich habe nur noch keine Bilder. Im moment habe ich den Riesenadler unter den Fingern! Leider fehlt mir noch der letzte Baumschrat für die zweite 4er Einheit. Dafür ist gestern der Wandler gekommen (das Modell mit Zweihänder)... mal schauen noch so geht bis zu den Schatten....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   So Apr 27, 2008 10:43 pm

Sehr, sehr hübsch!!!

P.S. Wenn ich meine Püppies nur annähernd so schnell bemalt bekäme, würde ich auch mal wieder ne Armee aufstellen. Hab in den letzten drei Wochen grade mal vier berittene Dämonetten geschafft. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   So Apr 27, 2008 10:59 pm

Nicht schlecht. Ist zwar nicht so der Stile den ich bevorzuge aber ich glaube er wird viele in seinen bann ziehen und mit dem Best Paintet sollte es da schon mal klappen.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Mo Apr 28, 2008 1:23 am

Ich finde es sehr beeindruckend dass du es schaffst das nmm auf die ganze einheit zu übertragen. genau das richtige mittelmass zwischen wenig (kann das nur an der zeit bewerten) arbeit und gutem aussehen. müssen uns mal unterhalten ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admiral M
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 43
Ort : Sömmerda
Anmeldedatum : 14.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Mo Apr 28, 2008 10:58 pm

Auch ich möchte dir zum Nachwuchs gratulieren. Ich hätte da mal ne Frage. Planst du ein Jahr Erziehungsurlaub? Wenn ja, ich hätte da Bretonen....... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 29, 2008 2:37 pm

@ bimbo: "Es gibt nicht gutes, auser mann tut es"... Es kommt nicht darauf an wie schnell du bist, hauptsache du bleibst drann. Las dich nich davon tÄuschen in welchen Abständen ich hier Bilder einstelle. Das Representiert nicht immer den Fertigstellungtermin! Die Jäger sind schon seit einiger Zeit fertig und ich habe in der letzten Woche gar nix bemalt!

@ Admiral: Du Verführer! Wenn dan aber keine "Karnewall" Bretonen sondern eher so was wie "Tricolor" wenn schon Franzosen dann richtig...

@ cadayron: Nicht das ich das Lob nicht zu schätzen weiss, ich fühle mich echt geschmeichelt. Aber ich würde das nicht als NMM bezeichnen, das währe schon selbstüberschätzung. Warum? Weil ich mir nicht mal Ansatzweise die Mühe gemacht habe auf realistische Effekte zu achten! Das was ich da produziert habe ist dann doch sehr pseudo NMM! Ich habe das allerdings von Anfang an so vorgesehen.
Zwergnase trifft es ziemlich genau mit seiner Einschätzung "er wird viele in seinen bann ziehen"! Genau so ist es gedacht und es macht tierisch spass mal was anderes zu machen! Dieses Projekt hat mir gezeigt das es wichtig ist ganz neues zu probieren! Vieleicht werde ich auch mal eine Armee dippen! Klingt komisch aber mann lernt nur wenn man nix ablehne! Jeder Stil hat seine ganz eigene Technik mann nus sie nur meistern!

Aber genug gequatscht. Ich kann euch schon Hören..." Quatsch nich so geschwollen wir wollen Bilder sehen"...
Also kriegt ihr sie... 4 Baumschraten... Bitteschön!!!





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Di Apr 29, 2008 2:52 pm

@ kunzomat

so lange du hier solche Bilder reinstellst, darfst du so viel reden wie du willst... Very Happy
Bin echt beeindruckt und kann es kaum erwarten die Armee mal "live" zu sehen!!!

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kunzomat
Bauer


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 44
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   Do Mai 08, 2008 9:48 am

Ich hab noch einen Flattermann....

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-sense.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Wald brennt...   

Nach oben Nach unten
 
Der Wald brennt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wald-Kolonien kämpfen für die Gerechtigkeit! (RPG)
» Box, Dusche, Wald gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Armeeprojekte-
Gehe zu: