Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern

Nach unten 
AutorNachricht
Tristanes
Paladin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 29
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 11:50 am

Ich hab mir mal Gedanken über eine C-Auswahl Zwergenliste gemacht. Wir brauchen einfach eine aRmee die schlechte Match-ups verweigert, außerdem haben wir auf dem BFT gute Erfahrungen damit gemacht. Nun wollen wir das Konzept weitereintwickeln. Stadtmeisterschaften sind arg beschränkt, selbst für Zwerge, denke das ist das Maximum.

Runenmeister mit Amboss, 2 Rollen, 4+ Rettung, Immun gegen Todestoss, 2+ Rüstung, +1 Stärke, + 1 KG 463

Armeestandarte mit 1+ wiederholbarer Rüstung und verdoppelter Stärke ab Wiederstand 5 165

Meistermaschinist mit Pistolenpaar 3+ Rüstung und einer Rune, das einmal alle gegnerischen Einheiten einen Moralwertest machen müssen, oder nicht angreifen können. (nicht gegen immun gegen Psycho) 110

3x 10 armbrustschützen mit Schilden 360

2x 5 Bergwerker 110

2 Speerschleudern mit Maschinist, einmal +2 Stärke und Flammenattacken, einaml +1 Stärke, Flammenattacken, und einmal im Spiel unmodifiziert auf die 2+ treffen. 235

37 Hammerträger mit Kommando. Immun gegen angst und Entsetzen und einmal im Spiel einen Aufriebstest mit einem Würfel. 555


Taktik

Wir haben 1183 Punkte die der Gegner nur sehr schwer bekommt - Amboss, Hammerträger, Armeestandarte. Die Elemente darf er auf keinen Fall erhalten. Hat er keins der 3, kann er fast nicht gewinnen.
Man möchte als zweiter ziehen um die letze Runde zu haben. Die Bergwerker werden bis zum Schluss unter der Erde gehalten und räumen erst dann die Kriegsmaschienen ab oder Magier und andere leichte Einheiten. Die Speerschleudern sammeln punkte durch Chars, Streitwagen,Monster und selbst durch Kriegsmaschinen. Die Armbruster versuchen, einfach ihre Punkte reinzuholen, indem sie leichte Truppen zerschießen, wird aber denke ich nicht klappen. Zur Not könen sie sich auch verstecken.
Die Hammerträger kann man einsetzen um den Amboss zu schützen oder einfach unvorsichtige Gegner im NK zu plätten. Angst habe ich vor einem Hochelfendrachen,(Kann man nicht kaputt schießen) der aber nicht so oft kommen wird. Magietechnisch hab ich 6(7) Bannwürfel und 2 Rollen. DEr amboss verlangsamt harte Gegner oder lässt die Infantrie angreifen, schlägt aber niemals die Uralte Macht, außerdem spielt man insgesamt sicher und nicht auf Risiko. Wer möchte mal gegen die Liste ran?
Vielleicht noch Änderungen? Die Berwerker könnte man noch größer machen, fürs spielfeldviertel halten, falls sie einen Verlust erlitten haben...

_________________
Dita...

Wenn etwas so LAME ist, das du das Kotzen kriegst, spiel es selber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ttce.userboard.net
Lucky der Koch
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 12:48 pm

Ob die Liste hart ist oder nicht kann ich dir erst sagen wenn ich dagegen gespielt habe.
Stelle mich für ein Match zur Verfügung auch wenn ich warsheinlich nicht die Fähigkeiten eines Tunierspielers der Stadtmeisterschaften habe.

was mir an Schwächen ins Auge Fällt ist ,angenommen der Gegner zerhaut aus irgendeinem Grund die beiden Speerschleudern (totale Energie oder Glückliche SchussPhase) hast du Kaum noch was um Mit Baummenschen, Varghulfs, oder Drachen Fertig zu werden. Außerdem naja nur einen Block für Softboni.wenn der was in der Flanke hat wird die Armee warsheinlich überrannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 2:11 pm

@ Lucky

Flanke oder nicht, das ist Hammerträgern total egal... Very Happy
und das sind immernoch Zwerge, die fallen nicht so schnell.

@ Tristanes

Krasse Idee, hab sowas ja schon im Tabletopforum gelesen und fand es sehr sehr unangenehm als Gegner... No
Würde vielleicht die Bergwerker auf je 7 oder 8 hochnehmen, damit sie selbst nach eins, zwei Verlusten noch Spielfeldviertel halten können, und Rücken oder Flankenboni bekommen.Dem AST vielleicht auch noch die Brandrune geben, damit können Bäume und sonstiges noch schneller erledigt werden. Auch im Hinblick auf die Standarte bei den Vampiren, Varghulf oder Gruftkönige...
Hochelfendrache kann max. der Kleine kommen, aber der ist ja nicht so schlimm.
Der Gegner kann das Spiel auf jeden Fall nicht hoch gewinnen, solang du die 3 teuren Sachen im Spiel hälst, und das reicht ja meist schon...
Aber spielen dagegen mag ich nicht... tongue (naja, zu Testzwecken schon... Very Happy )

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 2:32 pm

Also würde ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Einmal Armbrustschützen gegen Musketen tauschen, einfach, weil die besser treffen und gegen höhere Rüstungen besser sind. Und die Bergwerker halt bischen größer machen. Dann würde ich einer Speerschleuder die Flammenattacken nehmen, damit sie halt auch gegen Hochelfen was bringt.

@Sören
Ein Sternendrache kann kommen, denn jedem Team ist ein Drache gestattet. Deshalb denken wir auch über meine Chaosliste mit Drachen nach.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Ort : Niedergründau
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 11:00 pm

Jungs, wie stellt ihr eure Taktik für die Stadtmeisterschaften? Habe noch gar keine Vorstellung oder Idee wie man ein 5 Mann Turnier angehen soll! 2 klassische Nahkampflisten, 2 Baller/Magie Listen sowie 1 Verweigerungsliste? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 11:38 pm

@ King K

gute Frage...
Sind da selber noch sehr sehr am überlegen. Aus Erfahrung vom letzten Jahr kann ich sagen, so viele A und B Armeen wie geht, und halt die beste vom C .

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powl
Knappe


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 11:41 pm

Oder eine die es mit als C mit so ziemlich allen B,C,D Armeen aufnehmen kann weil die kann man dann auch problemlos als erstes setzen. Ansonsten kann ich nur sagen (aus Erfahrung), wenn man Echsen auf dämonische legion auslegt gebt den Hornakenveteranen immun gegen Psyschologie Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Mo März 17, 2008 11:51 pm

sehr sehr witzig...
der armee Tobias, der tat mir damals so leid. Dabei konnte er ja garnix dafür, war einfach nur ein Denkfehler von uns... Shocked

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   Di März 18, 2008 12:09 pm

Also, mit Denkfehler hatte das gar nicht soviel zu tun. Wer es mit sechs Attacken und Wiederholungswürfen nicht schafft, zwei Wunden zu machen, hat es verdient, vor nem Dämonenprinz zu fliehen. Vor allem, wenn man nebenbei noch Rettungswürfe ignoriert und doppelten Schaden macht.

Naja, is halt ein Glücksspiel!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern   

Nach oben Nach unten
 
2000- Zwergenliste für die Stadtmeisterschaften - Verweigern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Warhammer Fantasy :: Armeelisten und Strategien-
Gehe zu: