Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 

2000 Punkte Vampirfürsten

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kleiner_Fehler
Herzog

Anzahl der Beiträge : 260

BeitragThema: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 6:01 pm

so, jetzt will ich doch auch mal eine Liste reinstellen. Wie schon oben erwähnt 2000 Punkte, und sie ist natürlich für Turniere( beschränkte Turniere) gedacht. Ziel war es 2 seltene Einheiten reinzubekommen, und trotzdem noch recht viele Modelle sowie Magie zu haben.
(hab die genauen Bezeichnungen noch nicht ganz im Kopf, sowie auch die Punktekosten, müsste aber alles passen)

Kommandant:

Vampirfürst
Stufe 3, Meister der Schwarzen Künste, Verbotenes Wissen, Herrscher der Toten
Nachtmahr, Schwert der Macht, Leichenkürass, Krone der Verdammten, Buch des Arkhan,

Fluchfürst
AST, Skeletteprferd mit Harnisch,
Drakenhofbanner

Nekromant
Anrufung von Nehek, Totentanz
2x Bannrollen

Kern:

20 Zombies, Musiker, Standarte 92

15 Skelette , Kommando 140

15 Skelette , Kommando, Flammenatt. 150

2x 5 Todeswölfe 80

Elite:

5 Vampirfledermause 100

6 Fluchritter, Harnische, Standarte
Champion, Hassbanner 235

Seltene:

Varghulf 175

Schwarze Kutsche 200

ok, soweit zur Liste. Die Idee dahinter ist:
Der Fürst hat sowohl viel Magiemöglichkeiten, als auch Nahkampfpotenzial. 4 Stärke 6 Attacken, 4+Rüstung, 4+Rettung, immun gegen Todesstoß
und im Notfall noch Regeneration. Er sollte wohl sehr lang am Leben bleiben... Very Happy
Magiemäßig verfolge ich hier das gleich wie bei den Hochelfen. Ein Magier der viel Druck machen kann.
Der Nekro dient als Bannrollenträger, und kann im Notfall auch mal den Totentanz zaubern.Der AST dürfte wohl klar sein.
Die drei Blöcke sind das Zentrum der Schlachtlinie, und sollten in den ersten Runden schon etwas anwachsen.
Vargulf und Kutsche sollen die Flanken in Bewegung halten, und halt unterstützen. Auch die Fluchritter sollen wenn möglich über die Flanke kommen(können aber dank Hass auch mal Frontal irgendwo rein). Die Fledermause sind je nach Situation einsetzbar, sowohl als Schutzschild, als auch als Kriegsmaschinenjäger.
Wie gesagt, das ist halt nur die Theorie, mal sehen was die Praxis bringt... Very Happy

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 6:15 pm

Keine Leichenkarren unsd Geister ich finde sie gehören in eine gute Armee der Vampirfürsten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 7:28 pm

und wo soll ich dafür die Punkte hernehmen. Den Leichenkarren(als Reittier für den Nekro), würde ich durch Streichung der Fledermäuse ja noch rein bekommen. Aber für 100 Punkte wegen -1 auf Komplexität und einen gebundenen Spruch,(sicher, das Ding ist nicht schlecht)??? Weiß nicht, aber wie gesagt, hab noch nicht viel Erfahrung gesammelt mit den neuen Vampiren.
Die Geister sind bei 2000 Punkten wohl kaum bei mir reinzukriegen, da die ja mindestens 195 Punkte kosten, obwohl ich von Geistern schon viel halte.
(hatte ich ja bei den alten Vampiren auch immer drin)

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 7:36 pm

Lass das Drakenhofbanner weg und schmeiß den Vargulf raus, dann hast du die Punkte! Beide Sachen sind nicht ansatzweise ihre Punkte wert! Der Vargulf taugt nix und das Drakenhofbanner wird zum Punktegrab!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
Seestern
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 9:15 pm

Ich kann da King K nur zustimmen.
Der Vargulf ist mir persönlich trotz seiner 5 Stärke 5 Atacken zu schwach für das was er kostet.
Dafür sind die Geister super Blocker und Flankeneinheiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 9:27 pm

weiß nicht so recht...
Geister sind sicher ein guter Blocker, aber gegen einige Gegner auch verschenkte Punkte(mMn)
Das Drakenhofbanner klingt auf dem Papier einfach zu gut um es nicht zu nehmen(wie gesagt, auf dem Papier)
Und vom Varghulf halte ich schon ne Menge. Er ist schnell, hat Schlagkraft, und kann auch einiges einstecken.
Aber ich werd das mal ausgiebig testen müssen... Very Happy

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 9:28 pm

Wenn du Lust hast kannst du die Liste gern nächste Woche gegen mich Testen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter

Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Do März 13, 2008 11:44 pm

hm, also ich find die liste ganz ok. Frag mich nur wie du den nekro schützen willst, wenns dann heiß her geht? Und ich finde der varghulf ist mit ast in der nähe gerade gut - da kann der ziemlich lang durchalten. Kann man ihn schon fast als frontbrecher einsetzen ... mitten rein in die armee, dann darf das drumrum entsetzen testen und selbst wenn ihm was in die flanke fällt, wayne - er hält ne menge aus. Also mich hat er noch nie enttäuscht! Wenn dann würd ich wirklich bei dem banner sparen, aber wie du schon sagst, es ist wirklich zu verlockend^^
Der leichenkarren macht übrigens nur +1LP bei der anrufung, nicht minus 1 auf komplexität - für den fall dass du dich nicht auf herrscher der toten bezogen hast *g*
Gegen armeen mit vielen bannrollen wirst du es aber dennoch schwer haben die einheiten hoch zu beschwören, zumindest am anfang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter

Anzahl der Beiträge : 160

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Fr März 14, 2008 12:22 am

nimm den musiker und die standarte der zombies weg. du gewinnst mit denen alleine keine nahkämpfe. niemals und nimmer nicht. wenn, dann ist doch sicher noch ne andere einheit daran beteiligt und diese trägt dann die besagten dinge in den kampf. du könntest auch noch eine kleine einheit verfluchte mitnehmen. ich weiss ja nicht was sie kosten aber ich würde es mal ausprobieren. die kann man ja schnell wieder auffüllen. und in reserve gehalten können sie ne böse überraschung sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Sa März 15, 2008 11:29 pm

hat der christian auch recht, sind nur easy 100 points fürn gegner Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Di März 18, 2008 12:14 pm

Ich würde auch überlegen, ob du nicht die Krone rausnehmen solltest. 4er Retung is zwar toll, aber Blödheit?!?
Hab ich früher auch gemacht und hat mich auch schon Spiele gekostet. Und da du nur noch einen anderen Magier hast(der nicht viel kann) wäre es schlecht, wenn der Fürst auch nur eine Runde ausfällt, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Th3TerminATor
Bauer

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Di März 18, 2008 7:09 pm

Ich finde mit einem Moralwert von 10 wird die Chance um einiges geringer. Ansonten schenkt man die Energiewürfel der Schwarzen Kutsche (falls das möglich ist).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Di März 18, 2008 9:16 pm

hm.... Sicher ist Moralwert 10 schon ne Bank, aber in wichtigen Momenten verpatzt man dann doch mal den Test. Deshalb fliegt die Krone wohl raus...
Aber die Idee der Kutsche dann die Würfel zu spendieren ist auf jeden Fall sehr gut(muss halt in der Nähe sein)
Hab mir für mein Spiel morgen gegen Paul`s Imperium noch etwas anderes überlegt. Bin mal gespannt ob es klappt.
Liste kommt dann morgen, will ja Paul nicht den Spaß verderben... Very Happy
Bin mir immernoch nicht sicher wegen den Leichenkarren. Sicher ist das Ding schon gut, aber wenn dann müssen es ja mindestens 2 sein.

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powl
Knappe

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Di März 18, 2008 10:27 pm

Ja toll aber meine liste kennste wieder wie unfair naja wenn wir nen bissl länger machen können reicht die zeit ja vl auch für 2 spiele dann wäre zum. das zweite fair.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Di März 18, 2008 11:36 pm

@ Paul

Very Happy
hab leider keine Zeit für ein Zweites Spiel...
Kann dir aber noch nicht mal die Liste reinstellen, da ich sie noch garnicht weiß( besser gesagt, ich arbeite noch dran...)
wennsie fertig ist, stell ich sie aber gleich rein, versprochen...(will ja Chancengleichheit)
Wird die Nacht noch passieren.

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 1:01 am

ok Paul, hier kommt die Liste für morgen (wie gesagt, ist nur zum Test)

Vampirfürst
Stufe 3, Verbotenes Wissen, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Avatar des Todes(Zweihänder)
Helm der absoluten Kontrolle, Leichenkürass, 2 Bannrollen

Vampir
Unendlicher Hass, Avatar des Todes (Zweihänder)
Amulett der Bestie, Rüstung des Gehäuteten, Schwarzer Periapt

Fluchfürst
AST, Drakenhofbanner

14 Skelette, Champion, Standarte, Höllenfeuerbanner

20 Zombies

10 Gruftghule

2x 5 Todeswölfe

17 Verfluchte, Zweihänder, Champion und Standarte

6 Fluchritter, Harnische, Standarte mit Hassbanner

3 Vampirfledermäuse

3 Gespenster und 1 Banshee

S 21 N 6 U 4

Zuletzt von Kleiner_Fehler am Mi März 19, 2008 4:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 4:26 am

die find ich schlecht - die einheiten sind zu klein und werden auch nicht größer Wink
Der fürst stirbt recht fix und bei avatar des todes solltest du doch schon hinschreiben ob er mit 2-händer oder handwaffe schild rumrennt^^
Schreib dann mal wie das spiel gegen paul gelaufen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 4:40 am

verstehe ich jetzt nicht ganz, es werden doch nur die Verfluchten nicht größer, Zombies und Skelette schon...(ich hoffe das mal).
Die Ghule sind nur zum Auffüllen der Kerneinheiten.
Der Fürst ist jetzt nicht so super geschützt, aber immerhin immun gegen Todesstoß, was dann zusammen mit dem Banner auch wieder eine 4+Rettung gibt. Mal abgesehen davon, seine Aufgabe ist vielmehr das zaubern und KG-verleihen... Very Happy
Auch die größe der Verfluchten sollte eigentlich reichen, im Zusammenspiel mit der Standarte halt(wie gesagt, das ist ein Test, aber ich hab es in Spielen gegen Fabian gesehen, den Blöck kann man nicht ankratzen)
Na mal abwarten, hab schon ein paar andere Ideen...(sogar mal mit Blutrittern Very Happy )

@ Scheißewürfler

Handwaffe und Schild, sowie schwere Rüstung hat man mit dem Avatar immer. Die Wahl ist nur zwischen Zweihandwaffe und zusätzlicher Handwaffe.
Hab`s dazugeschrieben... Very Happy

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 11:44 am

also meiner erfahrung nach ist da am anfang nicht viel mit hochbeschwören, und beschussstarke armeen werden dir die 10 hanseln anfangsstärke ganz fix wegballern. Mit n bissl focus fire haste 2-3 einheiten weniger wenn du ankommst. So magiestark ist deine liste nicht, aber ja - der verfluchtenblock ist ne echt harte nuss Wink
Also ich deute den text von avatar des todes so, dass man die schwere rüssi hat und dann eine waffen kombo wählen muss:"... und entweder eine zweihandwaffe, eine handwaffe und einen schild oder zwei handwaffen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 12:44 pm

also zum thema avatar des todes: ich seh das genauso wie falk: das man sich zwischen schild, zweihänder und 2 handwaffen entscheiden muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 5:04 pm

zum Thema Avatar:

Stimmt, entweder oder... Sad
Hab ich wohl letzte Nacht im Halbschlaf falsch gelesen...

@ Scheißewürfler

die 10 Ghule sollen eigentlich hinter den anderen Einheiten stehen, und nie unbdingt zum Abschuß freigegeben werden.
So ist zumindest der Plan. Da soll dann halt der Fürst rein.

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
scheißewürfler
Fahrender Ritter

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Mi März 19, 2008 11:12 pm

hm ok, du hast ja keinen schlachtplan dazugeschrieben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Fr März 21, 2008 5:53 pm

ok, hatte nun mit der Liste ein Spiel gegen Paul`s Imperium (Liste guckst du hier: http://ttce.userboard.net/armeelisten-und-strategien-f2/imperium-t201.htm )

Im letzten Zug gewinnt er noch knapp, da mein Flitzervampir gegen 3 Pistoliere versagte und eine Wunde bekam... Mad
Was soll man sagen: der Fluchfürst-AST ist zwar toll, aber man verläßt sich zu sehr darauf und wenn der Gegner es weiß, umgeht er einfach das Regiment mit dem Banner. Da bekommt man seine Punkte niemals rein. Mal davon abgesehen hat es gegen die Lichtmagie ja eh nix gebracht, und wenn ständig 6 Treffer der Stärke 6 kommen, das macht auf dauer schon aua...
Planmäßig haben die Gespenst den Dampfpanzer gebunden, und der hat im Spiel halt mal garnix gemacht(hatte zum Schluss nach 2 Lebenspunkte und gab somit keine Siegespunkte... No )
Der Rest hat soweit gut funktioniert, solide wie halt immer bei den Vampiren. Nur Magiemäßig konnte ich nicht so viel Druck machen, er bekamm immer die Würfel für seinen Zauberstab... Shocked
Die Gespenster werden ab sofort auf 4 plus Banshee angehoben, so halten sie länger durch und können auch mal das ein oder andere magische Geschoss überleben... Nicht zu vergessen, dann haben sie Einheitenstärke 5, was ja auch sehr wichtig ist.

Danach gab es noch ein Match gegen Stefen`Bretonen, die nur aus Lanzen bestanden(hab ich so auch noch nicht gesehen...)
Hier hatte ich mal die Kutsche dabei(für die Fluchritter getauscht), und die Verfluchten etwas größer, dafür aber mit Schilden.
In dem Spiel hatten die Zombies einen großen Auftriit. Hab sie auf 28 hochgezaubert und dann als Blocker benutzt. Überstanden dank des Helm`s der Kontrolle Gralritter von vorne und Fahrende Ritter in der Flanke. Es blieben 2 Zombies stehen...Very Happy
Auch die Verfluchen sind hart wie immer, und wenn man ihnen KG 7 leiht, brauch man auch kein Drakenhofbanner. Den Schaden müssen halt wie früher die Vampire machen.
Die Kutsche war nach 3 Runden voll, und hat mal so eben (Dank Todesstoß), ganz ganz viel Questritter umgefahren.
Finde sie eigentlich ziemlich gut, nur ist es halt ziemlich blöd wenn sie einem im wichtigen Moment die Energiewürfel klaut... No
(in dem Spiel war es aber nicht so wichtig, kann aber sicher mal Spielentscheident sein)

P.s.: Spiel gegen die Bretonen haushoch gewonnen... cheers

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powl
Knappe

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Fr März 21, 2008 10:53 pm

ehm naja sören das ding mit der Kutsche ist halt, dass dort steht du KANNST die Würfel saugen ergo du musst nicht. hab den text allerdings noch nicht so genau gelesen. für den fall das ich unrcht hab hat mich ralf beschissen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
...hm
Sergant

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   Fr März 21, 2008 11:39 pm

ralf hat dich beschissen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 2000 Punkte Vampirfürsten   

Nach oben Nach unten