Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 

Spielplatte Dschungel

Nach unten 
AutorNachricht
Belaris
Bauer

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Spielplatte Dschungel   Sa März 08, 2008 1:41 pm

Moin ^^
Bin im Moment dabei ne Dschungelspielplatte zu bauen und hab gestern abend holzleim aufgetragen und kunstgras darüber gestreut.
Nun bleibt da ja immer einiges locker was runterfallen würde wenn ich die platte dann zum verstauen an die wand stellen möchte.
Was kann ich da machen das des gras komplett an der platte bleibt,weil nochmal mitn pinsel drüber wird ja nichts da hab ich ja dann klumpen ohne ende. >_>
Irgentwer ne idee wie man das am besten machen könnte?
mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raggedness.de.vu
Constantinius Corvus
Landsknecht

Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Sa März 08, 2008 1:51 pm

Hm....eigentlich gibts es da keine wirkliche lösung...
absaugen würde ich raten

aber ein Dschungel hat doch eher einem schlammigen Boden, also würde ncohe eine dünne schicht Leim + Gras vielleicht garnicht so über wirken....probiers es doch mal auf einem rest Holz aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Myspace.com/priest_of_absolution
Belaris
Bauer

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Sa März 08, 2008 2:12 pm

hm nja absaugen dacht ich mir auch schon ^^ nen freund von mir macht des mit verdünntem latexbindemittel was man ifnach drüber tröpfelt allerdings habsch sonen kram net da und ob der holzleim geht habsch au net so die ahnung :/
Nach oben Nach unten
Da Roghlek
Landsknecht

Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   So März 09, 2008 6:40 pm

Lack könnte da weiter helfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   So März 09, 2008 9:48 pm

Wenn man viel Gras auf eine Platte bringen will empfehle ich direkt ne Grasmatte zu benutzen. Is unkomplizierter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter

Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Mo März 10, 2008 1:00 am

Ich habe für die Lösung dieses Problemes verdünnten Holzleim mit so einem Blumenbesteuber draufgesprüht.

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kreuzfahrer
Landsknecht

Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Mo März 10, 2008 3:02 pm

Im Bastelgeschäft gibt es auch direkt Sprühkleber zu kaufen. Nicht die billigste Variante, dafür hält es dann aber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Belaris
Bauer

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Mo März 10, 2008 3:46 pm

kk danke euch vielmals für die vielen tipps hab am samstag auch nochmal im Gw nachgefragt dort wurde mir dann auch der sprühkleber empfohlen ^^
ich werds aber mal mit dem verdünnten holzleim und dem pflanzenbesprüher versuchen weil ich immo net so die knete hab -.-
Nach oben Nach unten
Tzeentch
Bauer

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Di Apr 29, 2008 8:34 pm

Ein Dschungel sieht eigentlich etwas anders aus: versuch es mal mit weniger Gras aber dafür kannst du einen plastikfluss einbauen den du einfach in eine rinne klebst di du vorher ausgehöhlt hast!
außerdem würde ich dir empfehlen ein paar Sümpfe einzu bauenund ein paar verfallene ruinen(z.b. einen alten tempel,...)
an die Bäume würe ich schlingen dran klebenz.b. aus zeitung schlangen einfach zusammenrollen und kleben oder aus gummi(gibt es in einem modelbauladen zu jaufen( in weimar auf jeden fall))
und mit etwas kleber und toilettenpapier oder zeitungspapier kannst du dir sehr schöne sümpfe/treibsandstellen bauen wo deine mini. auch "versinken" können
Außrdem würde ich noch eine höhle empfehlen wo man einen durchgang von einer seite zur anderen schaffen kann und somit hügel, flüssen, sümpfe, treibsandfelder,... umgehen kann
- mit dem sprühkleber geht das aber sehr viel einfacher und schneller wenn man damit sparsam um geht braucht man garnicht soo viel von dem zeug =) Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Belaris
Bauer

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Di Apr 29, 2008 11:46 pm

naja also sumpf und Dhscungelpflanzen(bzw plastik pflanzen für Aquarien) und Totenschädel von irgentwelchen Tieren sind natürlich auch mit auf der platte aber ich wollte den untergrund mit dunkelgrünem kunstgras haben und net eifnach so plump normal ^^
aber trotzdem danke für die tips mit den lianen ^^
fluss habsch auch schon ausgehüllt gehabt bevor ich des gras draufgemacht hab ,werd das dann wohl mit diesem resin oder wie des zeug heißt versuchen was dann aushärtet (soll schönerer Wasserefffekt sein als das Plastezeug zum draufsetzen)
^^
Nach oben Nach unten
Tzeentch
Bauer

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   Mi Apr 30, 2008 1:10 pm

np
mit dem fluss da hab ich mal bei nem Kumpel geschaut der hat auch son dachungel der hat da noch einen relativ großen berg iengebaut wo ein wasserfall runterfließt ^^
das sieht gar nicht mal so dumm aus =)
Aber das mit den Sümpfen würde ich 100 % einbauen weil wenn nur Gras am boden ist sieht das nicht besinders realistisch aus
aber was du machen kannst ist: Du machst an einem teil der platte eine Quadrat/Rechteck,.... wo nur hohes gras ist wo man seine mini tarnen kann wenn de verstehst was ich damit meine^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spielplatte Dschungel   

Nach oben Nach unten

Spielplatte Dschungel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Umbauten-
Gehe zu: