Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lucky der Koch
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 1:29 am

Tiermenschen Großhäuptling mit Mal des Tzzentch Chaosrüstung MAgiehomunkolus
aufsteigender Champion des Tzentch mit Armeestandarte mit dem Banner der Götter Chaosrüstung auf Pferd
Erhabener Champion des Tzentch mit Berserkerschwert Chaosrüstung auf Pferd
Erhabener Champion des Tzentch mit 2 Bannrollen Chaosrüstung auf Pferd

3 Gorherden
1 Tuskorstreitwagen
2x 5 Chaoshunderudel

2x 5 Chaosritter mit mal des Tzentch 1mal Banner des Zornes
4 Kreischer
3 Drachenoger mit 2händern

Ist das Spielbar?
Die Armee ist denke ich Ziemlich schnell und kann dank des Generals sogar mit hinterhalt Spielen.
Das banner der Götter ist nicht Pflicht der Ast denke ich schon. Vieleicht kann ich ja sogar noch nen Todbringer aufstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powl
Knappe


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 12:55 pm

1. Wie groß sind die Gorherden
2. Ob die so spielbar ist ich hab da so meine Zweifel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 1:55 pm

- Also irgendwie finde ich den General etwas Mager ausgerüstet.
- Der AST kann nicht Tzeentch sein und das Banner der Götter tragen.
- 1mal Choasritter zu Auserkornen machen.

Allgemein zur Schreibweise!

- Bitte immer mit angeben, in welchen Umfeld sie gespielt werden soll. (Freundschaftsspiele, Turniere etc...)
- Die Größer der Einheiten und deren komplette Ausrüstung angeben
- Ganz wichtig, Punktkosten! Sowohl die der Einheiten und Chars, wie auch die Gesamtpunktzahl der Armee.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 1:55 pm

Ist das alles für deinen General keine Magische Waffe wozu denn Homunkulus?
Den Typ mit dem Berserkerschwert auf ein Discdämon.
Den anderen nen Flegel oder sowas verpassen.
Nur 1 Tuskorstreitwagen Question .
Das sind jetzt nur Verbesserungsvorschläge oben sie dir gefallen oder nicht das liegt ganz bei dir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 3:23 pm

Ich geh einfach mal davon aus, dass sich die erhabenen Champions den Rittern anschließen, da sie sich sowieso nicht an die Tiermenschen hängen können. Und einzeln werden sie wohl ganz bestimmt nicht rumrennen. Deshalb brauchen sie auch keine Fugdämonen.

Der Tiermenschengeneral ist wirklich nur als Magier gut. Im Nahkampf musst du den Gegner irgendwie anders beschäftigen/besiegen. Den Armeestandartenträger würde ich (bis auf das Mal natürlich) mit dem Banner behalten und aus jedweden Nahkämpfen fernhalten

Musst nur bedenken, dass sich deine Einheiten sich mit der Hinterhalt-Regel sehr weit auf dem Schlachtfeld verteilen und das Banner nur eine Reichweite von 6 Zoll hat.

Hast dann auch nur noch zwei kämpfende Helden, was bei einer nicht existierenden Schussphase recht mau ist

--> Think about it! <--
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 5:10 pm

Zitat :
Den Armeestandartenträger würde ich (bis auf das Mal natürlich) mit dem Banner behalten und aus jedweden Nahkämpfen fernhalten

wo soll sich dann der AST rumtreiben wenn nicht in einer Einheit Chaosritter was dann nicht möglich wäre da er das Mal des Ungeteilen Chaos trägt und die Ritter das Mal des Tzeentch. Aus einem Nahkampf raushalten ist zwar nee gute Idee leider hat das Magische Banner was er mit sich rumträgt nur 6 Zoll Reichweite.

Und warum keinen Helden auf Flugdämon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 10:19 pm

Mein Fehlerr, bin davon ausgegangen, dass in dieser "Tiermenschenliste" wenigstens der Armeestandartenträger ein Tiermensch ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 11:33 pm

Ist ja nur eine Idee Also jetzt bitte nicht die übliche Diskussion über TunierFähigkeit etc.
es soll nur Für Freundschaftsspiele sein. Das Equib ist nicht durchdacht und eher als Beispiel gedacht.
bitte nicht wieder so Ernst nehmen. die Frage ist eigentlich nur ob man eine Stark Magielastige Armee
mit Chaos Zocken kann. Da ich Chaoskrieger Ziemlich teuer und LAngsam finde wollte ich die Tiermenschen benutzen weil man dann auch noch Hinterhalt benutzen kann. Chaosritter gehören zu den Mächtigsten Kavaleristen der Welt und geben der armee 2 zusätliche Energiewürfel. Die Drachenoger sind schnell 3A stärke 6 und außerdem habe ich sie halt schon. wollte halt wissen was ihr dazu sagt . Die Armee ist schnell denke ziemlich Fähig im nahkampf und kann in der MagiePhase
Rocken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Feb 27, 2008 11:38 pm

Das sind doch nur 10 Magiestufen mit denn du nur ein und dieselbe Lehre hast.
Das heißt du hast 14 Energiewürfel aber Banntechnisch möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 1:16 am

Seestern
Mehr als 10 gehen bei 2000 Punkten nicht....
und 7 Bannwürfel und 2 Rollen sind auch nicht gerade schlecht.
kommst du auf mehr ? das Höchste was ich kenne wären bei 2k Punkte 11 Banwürfel
und bis zu 8 Rollen
wie soll man also Magielastiger spielen? hab außerdem schwer gepanzerte magier....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 1:28 am

Ja also die Arme ist so schon spielbar und nicht übel aber durch z.B. 1-2 Flugdämonenreiter bekommst du noch etwas mehr Flexibilität. Wenn du den AST mit dem Banner der Götter behälst kannste ihn wenn er vor Beschuss sicher ist einfach hinter den Einheiten reiten lassen.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 3:43 am

Also Magietechnisch bist du mit der Liste schon nah am Limit, sowohl beim Austeilen als auch beim Bannen.
Deshalb kann ich jetzt die Aussage von Seestern nicht ganz nachvollziehen. 7 Bannwürfel und 2 Rollen sind für manche echt Luxus.
Und das ist eine Chaosarmee, und die kann auch noch ein bissel was im Nahkampf...
Find die Liste mal ein sehr interessantes Konzept!

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 11:59 am

Das war doch gar nicht so gemeint. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 5:17 pm

na dann erkläre das mal...

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 5:40 pm

Das war so gemeint das das ziehmlich hart ist.
Die Magiephase ist ganzschön hart, genauso wie die Lehre des Tzentch.
Und Banntechnich sind aie auch weit vorn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 9:37 pm

Also denkt ihr das man mit diesem Konzept bei normalen bedingungen
(gleich hohes Würfelglück etwa gleiche Taktische Fähigkeit etc.) gegen ne normale Liste gewinnen kann.
Feinheiten wie die Genaue Anzahl der Modelle oder Ausrüstung der Chars werde ich dann halt ausprobieren.
Nen Paar Fragen wärenda noch

Zu den Tzentchdämonen auf denen man reiten kann (Glaube das meinte Sestern mit "Disc")
können die Fliegen? oder war das diese 10 Zoll schweben Geschichte? können die sich den Ritter Einheiten anschließen?
biete die Einheiten den chars schutz wenn diese angeschlossen sind oder macht das eh keinen sinn?

Wenn ich ne andere Spruchliste haben will muss ich nen Tiermenschenshami oder nen Chaoszauber
wählen eventuel mit Mal. Dann habe ich Zugriff auf Nurgle, Slanesh, Tod, Bestien, Feuer, Schatten und Tzentch natürlich.
oder habe ich was übersehen? (nur ne Frage mir reicht eigentlich Tzeentch.)

machet ne Einheit Kreischer Sinn?

mfg da Koch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Do Feb 28, 2008 10:09 pm

Jawohl, die Disk die Seestern meint sind die Flugdämonen. Die haben eine Flugbewegung von 15 Zoll und zum zaubern wird man behandelt, als wäre man ein großes Ziel(sprich, man kann über Einheiten drüberschauen). Aber Einheiten anschliessen kann man sich nicht, weil Flieger halt.
Kreischer lohnen sich auf jeden Fall, finde das ist eine prima Einheit mit vielen Einsatzmöglichkeiten.
Zu der Spruchauswahl:
Hast du einen Ungeteilten Zauberer, kannst du die angegebenen Lehren aus dem Regelbuch nehmen (Tod, Schatten,Feuer).
Die anderen kannst du mit dem entsprechenden Mal bekommen. Heißt im Klartext, Mal des Nurgle gleich Nurglemagie, Mal des Slaanesh gleich Slaaneshmagie.

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powl
Knappe


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Fr Feb 29, 2008 12:00 am

Da er aber einen Tzeentchgeneral haben will, wie ich das hier so sehe, kann er den Magiern nur das Mal des Ungeteilten Chaos geben.
Ein Flugdämon ist auf jeden Fall immer ne ziemlich gute Wahl den gibst du dann das Goldauge und nen Verzaubertes Schild und ne Reißende Klinge (wenn du Punkte hast). Der hat sich bei mir in Schlachten wirklich immer bewährt. Kreischer sind auch Pflicht. Zum einen hast du die Möglichkeit des Tiefflugangriffs, welche ziemlich viel druck auf gegnerische Magier oder einzelne Characktermodelle und außerdem Nerven die Viecher den Gegner tierisch. Nun musst du halt sehen entweder du nimmst 3 weil du Pkte sparen willst oder du setzt so 5-6 ein, weil kreischer trotz 2 LP nur Einheitenstärke 1 haben. Ergo brauchst du 5 Stück damit du hinter Einheiten fliegen kannst, wo du davon ausgehst, dass sie fliehen.
Das mit der Armeestandarte hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es für die Pkt die die kostet ziemlich riskant ist. Ich meine Thomas seine Idee mit dem hinterherreiten ist sicher nicht schlecht, nur was macht man dann bei Kanonen oder anderen Schätzwaffen die sich "zufällig" verschätzen und genau drauf Landen. Ein Trupp der Ritter solltest aber auf alle Fälle zu Auserkorenen aufwerten.
Achja und was auch dringend notwendig wäre für deinen General, irgendein Schutzwurf. Was auch sehr effektiv ist, ich finde ja sogar effektiver als drachenoger, sind Minotauren.
Für gute taktische Optionen könnstest du auch auf eine große gorherde verzichten und dafür 2x 5 Gors und Ungors mitnehmen für 55 Pkte sind die geschenkt.
Zum Thema Streitwagen hat Daniel mal nen schönen Satz gesagt ich zitiere:"Ein Streitwagen ist kein Streitwagen", worausfolgt du brauchst min. 2 wenn sie effektiv sein sollen, was sie in kombination mit Chaoshunden definitve sind.

und Thomas Sascha solltet ihr das hier lesen schaltet mich doch endlich mal frei, ich wiß ja niocht ob du deine pm nicht liest sascha aber wenns auf den weg nicht geht mach ich dich halt so mal drauf aufmerksam Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Fr Feb 29, 2008 12:26 pm

mal sehen die Änderungen mal zusammen gefasst

also würde ich einen der erhabenen auf nen Flugdämonen setzen (mit schutz ausrüstung)
den Ast und den 2ten erhabenen je in ein Ritter regiment
1 Rittereinheit zu auserkorenen wenn ich die Punkte habe
den General in ne Große Gorherde die können durch nen Wald rennen
2 Tuskorstreitwagen
vieleicht 1-2 10 man Gorherden für Rücken und Flanken Aktionen
Minos mmmhh mal gucken weiß nich irgendwie gefallen die mir nich weiß auch nich
was ich eventuel gebrauchen könnte wäre was mit Gleiderbonus aber das würde wohl nicht in die Armee passen

jetzt muss ich mir nur noch ne Liste rechnen und irgendjemanden überreden das er mich mal mit seiner
Armee spielen lässt bevor ich mir die Modelle besorge

danke wie immer für eure Gedanken zu meinen Ideen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tzeentch
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 25
Ort : Ẅêîmą®
Anmeldedatum : 28.04.08

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Di Apr 29, 2008 8:19 pm

Ja die magiephase ist echt sehr hard!!
Aber kann man in dieser armee nicht noch einen blutdämon unterbringen???
geht das oder besser gesagt passt das???
wprde ich gern mal wissen wiel ich hatte das vor da noch den blutdämon unterzubringen(wenn ich ihn endlich habe) =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azrael
Sergant
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 29
Ort : manebach (hinter ilmenau gleich links)
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Di Apr 29, 2008 8:29 pm

mal sehn.....:"Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste".......das sagt eigentlich alles. der dämon wäre zwangsläufig general (is ja ne kommandantenauswahl und hat n moralwert, von dem tiermenschen nur träumen können). damit wären tiermenschen elite - erster grund. zweitens wäre es dann sehr kompliziert (bis unmöglich) einheiten und chars mit anderen malen als dem des khorne zu nehmen.

summa sumarum: nein, es ist nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tzeentch
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 25
Ort : Ẅêîmą®
Anmeldedatum : 28.04.08

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   Mi Apr 30, 2008 1:16 pm

also würde das nicht so besonders gut passen wie ich das jetzt so sehe!!!
dünne da muss ich mir erst mal wieder ne neue armee basteln xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bimbo
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Ort : Erfordia
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   So Mai 04, 2008 7:19 pm

@ kleiner Fehler:

Bist du dir ganz sicher, dass sich Flieger keinen Einheiten anschließen dürfen????
Alles, an was ich mich zu errinnern glaube, ist, dass man sich keinen fliegenden Einheiten anschließen darf.
Hab leider grade keine Regelwerk hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog
avatar

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 41
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   So Mai 04, 2008 8:17 pm

@ Bimbo

also, ein Charaktermodell das Fliegen kann und Einheitenstärke 1 hat, kann sich Einheiten anschliessen.
z.B. Tzeentchherold mit Flügeln oder ein Vampir mit dieser Fähigkeit.
Alles andere ist leider nicht möglich, da bin ich mir ganz sicher!!!

_________________
Spiele mit den "Neuen Hochelfen"

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powl
Knappe


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   So Mai 04, 2008 8:41 pm

Was ist mit einem Herold auf disc? Wieso sollte der sich nicht anschließen können?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste   

Nach oben Nach unten
 
Idee zur Tzenntch Tiermenschen Armeeliste
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Forum Idee aber wie?
» [Foren-Style] Idee für neuen WoW-Forenstyle
» Bestünde an solch einer Idee interesse?
» Lohnt sich diese Idee..? Bzgl. Co-Account
» Ziel und Foren (Idee)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Warhammer Fantasy :: Armeelisten und Strategien-
Gehe zu: