Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Kreuzzug der Sühne

Nach unten 
AutorNachricht
Tristanes
Paladin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 29
Ort : Thuringia
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Kreuzzug der Sühne   Mo Feb 25, 2008 11:50 am

Kreuzzug der Sühne


In Bretonia bestimmt seit vielen Jahren der Ehrencodex der Ritter das Recht. Alle Ritter sind angehalten, sich and diesen zu halten und ihn zu ehren. Niemals würde ein Ritter den Codex freiwillig ignorieren. Aber manchmal sind einige Ritter aufgrund von Emotionen oder dem Schicksal des Lebens dazu gezwungen. Was soll man mit diesen Männern tun? Wie können sie die Gnade der Herrin wiedererlangen? Wären sie Bauern, man würde sie am nächsten Baum aufknüpfen. Aber sie sind freie Männer Bretonians und trotz der Schande, die sie über den Rittercodex gebracht haben, fließt adliges Blut in ihren Adern.
Diesen Männer wird alles verwehrt. Das Land, die Leibeigenen, das Habe. Einzig ihr Kriegszeug und ihr Reittier bleibt ihnen erhalten. Selbst die Familienwappen werden Ihnen genommen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, ihre Ehre zu retten. Der Tod in der Schlacht durch einen großen Feind, oder die Adligen verbringen so große Taten, das Kunde darüber nach Bretonia getragen wird. So schließen sich diese Ritter einem Kreuzzug an. Dieser füht sie in die heftigsten Schlachten der alten Welt und darüber hinaus. Der Kreuzzug der Sühne. Niemals endet er, den ständig strömen gefallene Ritter zu ihm.

Nur durch Blut können sie ihre Ehre retten. Sei es Ihres, oder das des Feindes.









Das ist Pierre. Pierre ist ein einfacher Zimmermann, er und seine Kumpane bilden die Besatzung des Trebuchet. Der Kreuzug interessiert ihn recht wenig. Hauptsache er bekommt seinen Lohn, ein bisschen Essen und muss nicht kämpfen.
Diese Kriegmaschine wurde vom Herzog von Montfort gestiftet, nachdem sein Neffe seine Ehre wiedererlangt hat. Nun reist es schon seit 45 Jahren mit dem Kreuzzug mit. Fürchtet die " Langer Arm von Montfort"!

_________________
Dita...

Wenn etwas so LAME ist, das du das Kotzen kriegst, spiel es selber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ttce.userboard.net
Zwergnase
Gralsritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 31
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Kreuzzug der Sühne   Mo Feb 25, 2008 5:53 pm

Auf jedenfall eine sehr schöne Geschichte da kann man hoffentlich auf noch mehr gespannt sein. Die Figur ist auch ok ist halt nur ein Bauer.

_________________
mfg Thomas
Legion des "Goldenen" Königs
21 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen

Bemalte Modelle der Vampirfürsten:
2008: 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Kreuzzug der Sühne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletopclub Erfurt :: Hobby :: Armeeprojekte-
Gehe zu: