Tabletopclub Erfurt

Willkomen im Forum des TTCE!

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 

2000 Punkte He

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lucky der Koch
Sergant

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 3:18 am

magier lvl 4 Seherstab , Ring des Zornes , = 370 P.
magier lvl 2 silberstab , 2 bannrollen = 185
Edler sternenlanze , Talisman des loec , Adler , verzaubertes schild , schwere Rüstung =189

10 Bogner = 110 P.
10 Bogner = 110 P.
10 Bogner = 110 P.

10 weiße Löwen , Komando , Zauberbanner = 230
10 weiße Löwen ; Komando , Löwenbanner = 205
10 Schwertmeister , Komando = 195

2 Rss = 200
2 Adler= 100

Gesamt 2004 Punkte

9-11 Ew + gebundner Zauber
5 Bw + 2 Rollen

Taktik: Stehen und Schießen.....
Adler holen Kriegsmaschienen und hindern am Marschieren
Edler jagt kleine einheiten Streitwagen und einzelne Chars z.b. Zauberer

was meint ihr.... Spielbar oder schrott?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter

Anzahl der Beiträge : 160

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 4:09 am

der edle kann den talisman nicht mehr tragen. lanze und schild kosten zus. 50 p.
ansonsten ist die taktik nicht sehr subtil. was sie nicht weniger effektiv macht. bist aber nicht sehr (ok überhauptnicht) flexibel. bretonen, massenarmeen, chaos können glaube ich ganz gemein zuschlagen. wenn dein gegner z. b. gut im bannen ist. und gegen den beschuss von zwergen wirst du auch glaube ich den kürzeren ziehen.
ich muss aber dazusagen dass ich keine turniererfahrung habe und das jetzt einfach meine persönliche erfahrung mit dem reinen beschuss der hochelfen widerspiegelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

Anzahl der Beiträge : 260

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 8:02 am

so, dann mal meine Meinung dazu:

die Charaktermodelle sind ok so (natürlich passt der Talisman und das Schild nicht zusammen beim Edlen), obwohl ich lieber die Erzmagiervariante in Kombination mit dem Schlachtbanner-AST bevorzuge...
desweiteren reichen sicher auch 20 Bogenschützen, und nur durch Zaubern und schießen gewinnen auch Hochelfen keinen Blumentopf.
Dir fehlen einfach die guten schnellen Einheiten, wie z.B. Löwenstreitwagen oder Drachenprinzen.
Den wenn ich eines jetzt schon gelernt habe, dann ist es, das die Kombi aus Beschuss, Magie und Nahkampf die Hochelfen so gefährlich und auch so gut macht.

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 1:28 pm

Lucky der Koch schrieb:
Taktik: Stehen und Schießen.....

Versteh mich bitte nicht falsch, aber du willst mit 30 Bogies und 2 RSS eine ganze gegnerische Armee zerschiessen? Das ist gelinde gesagt eine ziemliche Wunschvorstellung! Diese Armee da oben wird von schnellen Einheiten ausmanövriert und überfahren, denn du hast nichts womit du den Gegner wirklich unter Druck setzen könntest. Du kannst nur hinten stehen und warten bis er über dich drüberfährt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.risingphoenix.info
Lucky der Koch
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 3:35 pm

Ja ok der Talisman raus

folgendes der Plan ist mit den 3 Fliegern Spätestens in der 2ten runde die gegnerischen Kriegsmaschienen im NAhkampf bzw Tot zu kriegen. ab dann muss der gegner zu mir kommen.
das jemand 9-11 Ew und den ring des Zornes gebannt kriegt halte ich für unwahrscheinlich bzw selten
gegen bretonen würde ich den mit dem Lvl 4 magier Metall wählen um Den 6ten Spruch zu erhalten und mit dem Lvl 2 Die lehre des Himmels Für den donnerkeil. Das sollte Einigen schaden bei kavallerie einheiten machen. zusätzlich schiessen immernoch 2 Speerschleudern drauf. desweiternen wenn ne Kavvallerie einheit ankommt und die ElitrInfanterie angreift habe ich immer noch erstschlag ,Treffe auf die 3 , verwunde auf die 2 und der gegner hat -3 auf die rüstung was einigen schaden machen sollte bevor er zum zuschlagen kommt. wenn ich angreife (immerhin bewgung 10 zoll) hat er eh keine chance.
das sollte gegen die meisten chaos listen ähnlich Funktionieren.
was ich als Problem sehe sind Massen Armeen und die Tatsache das Gegner Armeen mich im Beschuß Schlagen bevor die adler ankommen.

Ich arbeite zur zeit auch an einer Alternativ Liste mit nem Drachen magier
aber ich will keine Reine Kavalerie und Streitwagen liste weil ich das Assi Finde und auch irgendwie kein Fan der Hochelfen Kavalrie bin. Mit nem Löwenauto könnte ich mich anfreunden.

Mfg Lucky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 4:03 pm

Ok Lucky, auch wenn du nicht auf meine Frage eingehst versuch ichs nochmal!

Zitat :
folgendes der Plan ist mit den 3 Fliegern Spätestens in der 2ten runde die gegnerischen Kriegsmaschienen im NAhkampf bzw Tot zu kriegen. ab dann muss der gegner zu mir kommen.
In 2 Spielzügen? Mhh..., Ok, meine Kriegsmaschinen stehen hinten an meiner Tischkante! Meine 16 Zoll Kav steht 8 Zoll davor! Ich freu mich schon auf das tolle Sprungbrett was deine Flattermänner abgeben! Ausserdem gehst du immer davon aus das der Gegner mit Kriegsmaschinen spielt! Du wirst feststellen das dies die wenigsten Armeen tun! Ganz nebenbei, ich garantiere dir, der Gegner wird auch zu dir kommen wenn seine Kriegsmaschinen stehen! Wink

Zitat :
das jemand 9-11 Ew und den ring des Zornes gebannt kriegt halte ich für unwahrscheinlich bzw selten
Da gebe ich dir natürlich recht, allerdings kann der Gegner gegen diese Armee sein volles Bannpotential in den ersten 2 Spielzügen ausschöpfen! Danach ist dein Magier im Nahkampf und somit tot! Ganz nebenbei! Viele Energiewürfel garantieren keinen Magiedruck! Viele Sprüche kann man auch mal ohne Probleme durchkommen lassen! Man bannt sie entweder in der eigenen Phase, oder der Schaden ist minimal! Die Dinger die weh tun werden mit ner Rolle gezappt!

Zitat :
wenn ne Kavvallerie einheit ankommt und die ElitrInfanterie angreift habe ich immer noch erstschlag ,Treffe auf die 3 , verwunde auf die 2 und der gegner hat -3 auf die rüstung was einigen schaden machen sollte bevor er zum zuschlagen kommt
Du hast dich ja auf Bretonen bezogen in deinem unteren Beispiel! Dann möchte ich das wenn du erlaubst gerne mal fortsetzen! Deine weißen Löwen haben 6 Attacken im "First Strike" die auf die 3 treffen und auf die 2 verwunden! Dem Bretonen mit seiner Lanze werden im Schnitt somit 3-4 Verwundungen treffen wogegen ihn ein 5+ Rüstung- und 5+ Rettungswurf zustehen! Das sind also zu deinen Gunsten gerechnet 1, vielleicht 2 Verluste! Danach kommen auf die bei einer 12er Lanze 11 Attacken der Stärke 5 sowie 10 Attacken der Stärke 3! Ich erspar dir die Rechenformel und sage dir das du hier gut und gerne 7 Verluste zu erwarten hast. Ergo, solltest du schonmal anfangen zu beten das deine Unnachgiebigkeit dich nicht im Stich lässt, aber wenn es soweit gekommen ist, ist der Hase eh schon gegessen!

Zitat :
wenn ich angreife (immerhin bewgung 10 zoll) hat er eh keine chance.
Wie kommst du darauf?

Zitat :
was ich als Problem sehe sind Massen Armeen und die Tatsache das Gegner Armeen mich im Beschuß Schlagen bevor die adler ankommen.
Bei Massenarmeen werden deine Adler erst recht nicht ihr Ziel finden! Ein guter Spieler ist in der Lage dir jeglichen Weg zu verbauen! Er hat ja genug Einheit dafür!

Ich hoffe du nimmst dir meine Worte zu Herzen! Diese Liste ist leider einfach nicht von Erfolg gekrönt! Wenn du nicht auf mich hören willst dann hör wenigstens auf Sören! Er hat die Erfahrung die man braucht um so punkteintensive Armeen zu führen!
Nach oben Nach unten
Seestern
Sergant

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 4:21 pm

Ich muss King K da zustimmen.
Die Grundidee ist in ordnung aber du kannst dich nicht auf diese Taktik verlassen.
Mit dieser Armeekomposition wirst du kein land sehen nicht mal gegen popplige Goblins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 4:42 pm

mal sehen.
wenn ich mit 9-11 Ew , gebundenem Spruch, 2 Lehren , 7 Sprüchen keinen Magie Druck aufbauen kann dann würde ich mal gerne wissen wie man das deiner meinung nach anstellen soll.
mit teclis und 3 lvl2 Magiern mit 6 E-steinen oder was? oder ich nehme 2 Slann der 2ten generation?

und das mein magier im 2ten Spielzug im Nahkampf ist..... glaubst du ich stelle ihn alleine auf freies feld vor deine Kav?

nächster Punkt wie soll man den Kriegsmaschienen abräumen wenn 3 Flieger das nicht hinbekommen sollen? schattenkrieger? Grenzreiter? Drachen? oder soll ich einfach die Platte umkippen?
und das man mir den Weg mit eiheiten verbaut ... ich schätze mal seine Fernkämpfer stehen aufm hügel ich also immer sichtline und ich Fliege über gegner drüber
und man muss den Beschuß stoppen da hochelfen sehr anfällig dagegen sind

die rettung der Bretonen habe ich nicht bedacht ok trotzdem Schießen auf die 12er lanze immernoch
2 Runden lang 2 Speerschleudern, 30 Bogner, und 2 Rüstungs ignorierende Sprüche bzw noch nen Paar andere
wenn die 12 lanze dann noch unbeschadet ankommt hab ich wohl eh verloren.

und wenn ich angreife dann hat er nen champ 2 ritter und 3 Pferde in kontakt die alle auf 4 trffen und stärke 3 haben wenn ich sie nich vorher erledige daher wird er wohl nicht allzu viele verluste machen.

was sören angeht habe ich ja schon gesagt das die liste in arbeit ist und ich z.b. nem Löwenauto nicht abgeneigt wäre

mfg

Ps: was fehlt den deiner meinung nach in der Liste Patrick?

ich könnte z.b. 10 bogner die Löwen mit der Löwenstandarte und die Schwertmeister rausnehmen das wären 510 Punkte und dafür nen Löwenauto , 5-6 Drachen Prinzen und meinetwegen nen Drachen für den lvl2 magier oder nen Einheit Silberhelme oder so mitnehmen dann wäre die Armee schneller
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seestern
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 4:53 pm

Mir persönlich fehlt was schnelles was viel aua macht wie z.B.(du sagtest es bereits) einen Löwenstreitwagen.Ich finde die Phönixgarde auch sehr toll als Blocker mit ihrer 4 Rettung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Stenz
Knappe

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 5:18 pm

Magiedruck ist nicht alleine eine Sache der EW... Um mit Magie wirklich Druck aufzubauen musst du jede Runde 1-2 Sprüche raushauen die der Gegner bannen MUSS, bzw von denen er glaubt das er sie bannen muss Cool Der 6er der Metall ist so ein Spruch. Ebenso die Bewegungssprüche, einige Slaaneshsprüche, der 6er von Nurgel eventuell.

Dann brauchst du aber im Schnitt noch immer zwei Runden um die durchschnittliche Magieabwehr zu überwinden. Du hast aber nix um den Gegner lang genug aufzuhalten, in Runde zwei dürften die ersten schlagkräftigen Einheiten bei dir ankommen....

Ausserdem sehe nicht wie du gegen andere Beschussarmeen bestehen willst. Beschusslastige Zwerge oder Imperiale werden dich wohl von der Platte putzen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 5:22 pm

Lucky der Koch schrieb:
mal sehen.
wenn ich mit 9-11 Ew , gebundenem Spruch, 2 Lehren , 7 Sprüchen keinen Magie Druck aufbauen kann dann würde ich mal gerne wissen wie man das deiner meinung nach anstellen soll.
mit teclis und 3 lvl2 Magiern mit 6 E-steinen oder was? oder ich nehme 2 Slann der 2ten generation?
und das mein magier im 2ten Spielzug im Nahkampf ist..... glaubst du ich stelle ihn alleine auf freies feld vor deine Kav?

Mit Magie gewinnst du kein Spiel! In deiner Kalkulation gehst du davon aus das du in 6 Spielzügen immer die richtigen Sprüche an den richten Mann anbringen kannst und der Gegner dabei tatenlos zuschaut! In deiner Armee ist kein Platz wo du deinen teuren Stufe 4 Magier effektiv verstecken kannst ohne das der Gegner dich mit Kav und Flieger bedrängt! Dann bleibt dir nur noch der Wald oder Orte wo du keine Einblick aufs Schlachtfeld hast und somit die meisten Sprüche unwirksam sind!

Lucky der Koch schrieb:
nächster Punkt wie soll man den Kriegsmaschienen abräumen wenn 3 Flieger das nicht hinbekommen sollen? schattenkrieger? Grenzreiter? Drachen? oder soll ich einfach die Platte umkippen?
und das man mir den Weg mit eiheiten verbaut ... ich schätze mal seine Fernkämpfer stehen aufm hügel ich also immer sichtline und ich Fliege über gegner drüber
und man muss den Beschuß stoppen da hochelfen sehr anfällig dagegen sind

Platte umkippen is gar keine schlechte Idee! Laughing
Schau, du musst 20 Zoll an die KM des Gegners ranbewegen! Das weißt du und das weiss dein Gegner! Er stellt einfach Einheit mit 16"+ Angriffsreichweite 5-6 Zoll vor die Maschine und schon läufst du in den Counter! Wenn er das nicht kann stellst du einfach Plänkler breit gefächert und verbaust die Sichtlinie! Was ich sagen will ist, das es einfach Wunschdenken ist die gegnerischen Kriegsmaschinen in 2 Spielzügen abzuräumen! Ich habe schon mein Schädelkatapult gegen eine Bretonen-Pegasusliste locker verteidigt! Nicht weil ich der grosse Hengst bin, sondern weil ich gegen überhebliche Spieler gespielt habe die denken mit Fliegereinheiten sind sie der Herrscher der Bewegungsphase!

Lucky der Koch schrieb:
die rettung der Bretonen habe ich nicht bedacht ok trotzdem Schießen auf die 12er lanze immernoch
2 Runden lang 2 Speerschleudern, 30 Bogner, und 2 Rüstungs ignorierende Sprüche bzw noch nen Paar andere
wenn die 12 lanze dann noch unbeschadet ankommt hab ich wohl eh verloren.
und wenn ich angreife dann hat er nen champ 2 ritter und 3 Pferde in kontakt die alle auf 4 trffen und stärke 3 haben wenn ich sie nich vorher erledige daher wird er wohl nicht allzu viele verluste machen.
Ist dir bewusst das der Bretonengegner mehr als nur eine Lanze hat, und ist dir bewusst das du schon einen ziemlich dummen Gegner vor dir sitzen haben musst wenn du mit einer 10 Zoll Infanterie eine 16 Zoll Kavallerie angreifen kannst?
Nach oben Nach unten
Seestern
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 5:31 pm

Ihr wießt aber das es nicht nur Bretonen gibt oder??
Auch andere Völker wie Khemri hat sein Spaß an dieser Liste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 5:44 pm

das hört sich so an als wäre es ziemlich unmöglich mit Beschuß und magie alleine den gegner Fertig zu machen. wenn das so ist wäre die Kern Idee meiner liste von Vorn herein Fürn Ar***

Aber die Idee die Streitmacht des Kontrahenten mit MAgie und beschuss ein Wenig weich zu klopfen
und dann per Magie verstärkten Gegenangriff mit schnellen sowie Schlagkräftigen Eihnheiten zu Brechen sollte doch machbar sein.man muss nur verhindern das der gegner das selbe mit einem macht oder díe taktik gut Kontert. oder sehe ich das Falsch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 5:50 pm

meine meinung zu dieser liste ist deine "nahkampfregimenter" - werden bevor dein gegner da ist durch den gegnerischen beschuss einfach weggewischt und dann wird in deiner armee getobt - deine adler können auch nicht immer überall sein - darum würde ich zu schattenkriegern raten die können deinen gegner recht gut verlangsamen - deine asler können das nicht richtig wenn sie noch KM jagen sollen

aber prinzipiell kann man eine Hochelfenarmee recht gut auf beschuss spielen - verlass dich nur nicht zu sehr auf magie -die winde sind launisch drunken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King K
Knappe

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 5:50 pm

Lucky, endlich hast du das System erkannt! cheers
Genau das ist der Knackpunkt! Nimm dir das zu Herzen und versuch dann entsprechent neu die Liste aufzustellen!
Nach oben Nach unten
Lucky der Koch
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 6:35 pm

Heyyy!!! es gibt noch Hoffnung für mich das ich noch andere Taktiken lernen kann außer das
gute alte und grüne WAAAAAAGGGGHHHHHHH

Neue Liste ist in Arbeit.
mir ist aufgefallen das die Ostfront Hochelfenspieler nicht mit Drachen Spielen
(oder ich bin Falsch informiert)
Ich lese in anderen Foren nur immer wieder Zitat:

Prinz mit SternenDrachen Schild Sternenlanze Phönixwächter Rüstung von Celandor

Was denkt ihr darüber? ich würde den schon mal einsetzten wenn auch eher auf Tunieren und gegen Fähige Liga Spieler als in Freundshaftsspielen. Er scheint mir doch recht bärtig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 7:25 pm

ja ist er und er haut auch mächtig rein - aber ein goblinheld auf wolf recht um den u töten in der ersten runde (mit ansage!) frag mal meinen bruder ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 7:34 pm

was ne sinnfreie aussage. 3 gnoblars reichen auch um ihn zu töten. ne 2+ rüstung und ne 5+ rettung sind in ordnung. ist halt nicht subtil.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 7:42 pm

Formuliere ich meine Frage anders:

Vergrault man Leute bzw wird man als Lamer / cheater bezeichnet wenn man den so bei 2k-2,5k Spielen
einsetzt? (oder als Bubu Spieler der 2 Baummenschen und nen Walddrachen einsetzt)
schließlich lachen macnche leute darüber und mit 2-3 Kanonen oder Speerschleuder Treffern ist er auch geschichte... und er kostet schließlich ka 600 Punkte oder so.

ich Frage weil ich wissen möchte ob sich die Anschaffung lohnt ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 7:46 pm

@ lucky
spiel so wie es dir spass macht und kümmere dich nicht darum was andere von dir halten

@cadayron
ich habe einen sterendrachen sammt general mit einem goblinboss in der ersten runde getötet - also hat das nichts mit einer sinnfreien aussage zu tun sondern mehr mit nem erfahrungsbericht !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucky der Koch
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 7:50 pm

naja er hat nen Aufrieb test auf die 9 verpatzt und du hast ihn überrannt
btw was hatte der Gobbo außer dem Halsband?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 8:00 pm

metzla schwert, mutmacha und weis gar nicht kann sein das er noch das verzaubete schild hatte

es war nicht auf die 9 sondern auf die 7 (um 2 gewonnen und noch das uugoks urhorn)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cadayron
Fahrender Ritter

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 8:06 pm

dann doch gut gespielt und kein glück. congratulation!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Son of Sigmar
Sergant

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 8:15 pm

ich sag ja nicht das es ohne glück gegangen wäre -es ging viel mehr darum das es lustig war (vor allem weils es mit ankündigung vor dem spiel war das es genauso laufen wird)- außerdem war der goblin held nicht allein - aber das entscheidende modell!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kleiner_Fehler
Herzog

Anzahl der Beiträge : 260

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   So Feb 10, 2008 9:03 pm

@ Lucky der Koch

natürlich vergrault man den Gegner nicht mit einem Sternendrachen, aber er wird halt etwas böse gucken... affraid
Ich persönlich spiele lieber den Level 4, da er genauso Druck macht aber nicht so viel kostet.
Wenn wirklich der Sternendrache, dann brauch der Held oben drauf auch nicht mehr ganz so hart austeilen, denn das macht dann der Drache.
Mit 2+ Rüstung und magischen Armschienen ist er, denk ich, besser dran.
Auch das die Adler sicher die Kriegsmaschinen abräumen, würde ich nicht drauf wetten. Sie sterben recht schnell, und sind nun auch nicht so die bringer im Nahkampf. Adler gegen Zwergenkriegsmaschinen...No
Du musst auch ganz schnell den Beschuss des Gegners reduzieren, da ja ein toter Gegner nicht mehr auf deine Kostbaren Truppen schiessen kann.
Und warum du die Kav. der Hochelfen nicht magst, kann ich nicht ganz verstehen... Drachenprinzen sind göttlich... sunny

S 21 N 6 U 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 2000 Punkte He   

Nach oben Nach unten

2000 Punkte He
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter